Geräucherte Salami / Schinkenwurst erlaubt?

Moin!
Kennt Ihr diese Schinkenknacker oder wie die heißen? So geräucherte Würste, die man so in 6er Packungen kaufen kann? So was ähnliches wie BiFi scheint das wohl zu sein. Darf ich die essen, wenn sie geräuchert ist? Geräuchert ist ja leider nicht das gleiche wie gekocht. Und wie steht's mit Salami auf Pizza oder bei Raclette? Ich hab so'n Bock da drauf....

Danke und Gruß, miami

1

Guck mal hier nach (2. Seite oben)

http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

2

Du kannst essen was du möchtest!

Als ich schwanger war, habe ich nur keine rohen bzw weichgekochten Eier zu mir genommen! Und bei Mett, also rohem Fleisch habe ich auch die Finger gelassen.
Aber Salami und co kann man doch essen. Ist doch durchgegart!

Wenn ich da falsch liege, weist mich jemand drauf hin,ja?

Hoffe geholfen zu haben.

Schöne Kugelzeit wünschen

Anna& Alessio 13M.#herzlich

7

Salami ist nicht durchgegart, sondern roh, aber mittlerweile sagen viele Ärzte, dass man sie trotzdem essen kann, weil sie lange geräuchert und getrocknet wurde.

Meine Ärztin hat mir davon abgeraten und da halt ich mich auch dran. Aber das ist Einstellungssache....

3

Mah jetzt hat es mich schon geschreckt, dass man vielleicht kein Raclette Käse essen darf.
Ich liebe diesen nämlich!

5

Racelette Kaese darf man essen, ist kein Problem.

4

Hi! Mein Arzt hat mir davon abgeraten auch von rohem Schinken. Doch ich habe auch von diesen Würstchen gegessen. Da ich in der Metzgerei arbeite wurde sowieso ein Toxoplasmosetest durchgeführt und der war negativ. Ich denke von 1 oder 2 Stück wird nix passieren. Weiterhin eine schöne SS!!! #huepf

8

Aber negativer Test bedeutet doch, dass Du Toxo noch nie hattest und daher nicht immun bist. Soweit ich weiss.

6

Hallo...

in meinen ersten 2 SS vor 15/17 Jahren wußte ich all das nicht, da war es noch nicht aktuell und zumindets bei uns gabs kein I-Net und ich habe alles gegessen was mir schmeckte, Salami, roher Schinken und Steak medium, Mett (frisch vom Metzger - bei Mett mochte ich nichts abgepacktes) habe ich alles gegessen, da ich sowieso mehr der "Fleischfresser" bin, aber in den beiden SS hatte ich richtig Heisshunger auf genau diese Sachen, die heute so verteufelt werden ;-)
Bei den letzten 2 SS (2,5 J. und 10 Monate her) habe ich dann es genauso wieder gemacht, nur auf Sushi verzichtet bzw. einmal/zweimal von unserem Stammchinesen gegessen, da wußte ich das es frisch und sauber ist.

Ich denke mal, wenn man weiß was man wo kauft (Metzger etc) ist dar gar kein Problem.
Auch wenn ich jetzt von manchen gesteinigt werden sollte :

Meines Erachtens wird heute viel zu viel Panikmache betrieben. Was haben unsere Großmütter gemacht oder unsere Mütter??
Bei meiner Oma (85) gabs selbstgemachte Wurst vom frisch geschlachteten Tieren, da gabs nicht solche Hygienevorschriften wie heute...
Wie gesagt - meine persönliche Meinung! Und ich bin bislang bei all meinen 4 Kindern gut damit gefahren, das ich auf meine gesunden Menschenverstand gehört habe und nicht auf die Panikmache von Internet und sonstigen Medien!

Und in keiner SS hatte ich Probleme mit Toxoplasmose o.ä und all meine Kinder waren zwischen 3730 und 4200 g schwer und zwischen 51 und 56 cm groß und sind kerngesund, ohne Allergien oder sonstigen Problemen - außer die Pubertären bei den Großen :-p

Mach Dir mal nicht ganz soviele Gedanken, achte darauf wo Dein Essen herkommt, wie frisch es ist, wie es aussieht und riecht und hör auf Dein Bauchgefühl, dass ist denke ich mir mal am wichtigsten!

Ganz liebe Grüße und schöne Restschwangerschaft!!

Sunshine02

9

Genau meine Meinung!
Ich lass mir deswegen auch keinen rohen Schinken oder Räucherlachs entgehen wenn ich richtig Lust drauf hab, auch schon bei der 1. SS.

LG Stefferl