Hallo ihr Lieben,
ich hab vor Monaten meine kleine Maus durch einen Notkaiserschnitt geboren (Herztöne waren weg - Nabelschnurprobleme), jetzt bin ich in der 11. Woche schwanger.
Mein FA hat mir gestern bei der Vorsorge gesagt, dass es THEORETISCH möglich ist, ein Kind nach KS normal zu gebären, er will mir aber auch nicht viel Hoffnung machen, denn die PRAXIS sehe anders aus, und i soll mich lieber auf einen erneuten KS einstellen.
Wer hat denn nach einem Kaiserschnitt normal entbunden? Würd so gern ein Kind natürlich bekommen.
Danke für die Antworten
Claudia mit Lisa (15 Mon.) und Bohne (11. SSW)
Natürliche Geburt nach Kaiserschnitt ?
Hallo!
Ich habe gesehen das deine kleine Maus jetzt 15 monate alt ist, und somit ist ja schon über ein Jahr vergangen. Nach einem KS ist eine normale Geburt eigentlich kein Problem!
Ich werde es jetzt sogar nach 2 KS spontan versuchen. Es hängt auch davon ab wie dick die Narbe ist, und das kann man per Ultraschall nachmessen lassen, so haben sie es jetzt bei mir gemacht und gesagt aufgrund dessen das die Narbe 0,6 mm dick ist wollen sie es normal versuchen. Wenn das alles aber zu lange dauert wird ein KS gemacht. Informier dich am besten im KH.
LG kate
Ich habe zwei Freundinnen, die beim ersten Kind einen Not-KS hatten.
Eine davon hat das Zweite und dritte spontan entbunden , eins davon nach Einleitung.
Die andere hat das zweite Kind auch mit natürlichen Wehen spontan entbunden.
Es liegt halt immer dran, wie das Kind mitspielt und Deine Narbe. Wenn sich vorher abzeichnet, daß die Narbe eine natürlichen Geburt eventuell nicht standhält(wegen Druck) kann es sein, daß die Ärzte einen KS empfehlen.
Das würde ich aber beim Krankenhaus bei der Anmeldung absprechen (am besten zw. 25-30 Woche) ! Die sind immer noch anders als die FÄ, die in einer Praxis sitzen.
Gruß Janine (24 SSW)
Hallo!
Meine Freundin hat nach einem KS wegen BEL und einem KS mit Zwillingen in der 38. SSW (das war 16 Monate nach dem ersten KS) ihr 3. Kind spontan bekommen. Das war ca 3 Jahre nach den Zwillingen.
Wenn die Haut an der Narbe noch dick genug ist (kann der Fa oder das KH messen) steht einer normalen Geburt doch nichts im Wege.
LG
Hallo Claudia!
Im Normafall spricht gar nichts gegen eine spontane Geburt nach einem Kaiserschnitt!
Unsere Große wurde wegen einer vorzeitigen Plazentalösung per Notsectio geholt! Unsere Kurze ist ganz vorbildlich in der Geburtswanne geboren! Und unser nächster Zwerg macht es hoffentlich auch spontan mit!
LG Steffi