Inkontinent?peinlich...

huuuhu,

war gestern einkaufen, und als ich zurück kam hab ich es einfach nicht mehr zur Toilette geschafft#hicks

Das ist mir schon öfters passiert, dass ich es kaum schaffe, oder auch beim niesen oder husten immer mal ein Tröpfchen Urin abgeht..

Ich fühl mich wie eine Oma :(

Ich hab Angst, dass mri das mal passiert, wenn ich nicht zuhause bin #zitter

Habt ihr das auch?
Ist das normal?

Ist das Baby bei 18+5 schon so groß, dass es auf die Blase drücken kann?

Man das ist mir echt peinlich *schäm*

1

hi,

schon jetzt fängt der beckenboden an sich zu lockern. - in der ss sollte man auch viele BBübungen machen ---

wenn du vorher schon einen BB hattest, der nicht superfit war, dann geht es mit dem undicht beim niesen eben schneller --- du kannst jetzt schon BBübungen machen -- du kannst auch jetzt schon eine hebi anrufen, damit sie dir die übungen zeigt, die in der SS gut sind ...

wenn du jetzt schon damit zu tun hast, dann solltest du dir merken, dass du nach der geburt keinesfalls schlampern solltest mit den BBübungen zuhause - ich hab leider geschlampert und bis heute beim husten+niesen damit zu tun ... und jetzt bin ich wieder schwanger, --- übernächste woche kommt meine hebi und zeigt mir nochmal genauer ein paar übungen ...

lg
tanja

2

das ist ganz normal, das war bei meinem sohn in der ss auch, das liegt daran das deine blase schwächer ist weil das kind immer mehr platz braucht....

ich denke aber auch das es in der 19 ssw passieren kann...

3

Hallo!

Ich würde dir dringend empfehlen Beckenboden übungen zu machen, also immer mal weider anspannen usw... Der Beckenboden lockert sich in der Schwangerschaft und deshalb wohl auch die Blasenschwäche.. Da hilft nur trainieren... Frag mal Deinen Arzt oder Deine Hebamme...

LG

LG Isa mit Lea 21 Mon. und Johannes 19. SSW

4

Ich habe das auch seit der 19 Woche ungefähr, da war ich furchtbar Erkältet.
Seitdem habe ich das immer mal wieder, beim husten oder niesen, daß was daneben geht.
Ich trage eigetnlich permanent Slipeinlagen , auch wegen dem Ausfluss daher fällts nicht so auf. Aber bis jetzt hatte ich das auch zum Glück nur zu Hause !

Gruß janine

5

Hallo,

leider habe ich die gleichen Probleme bzgl. des Beckenbodens. Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet und je größer/schwerer die Kleine wird, umso schneller passiert mir so ein Malör. Hab seit ein paar Wochen immer für den Fall der Fälle eine Einlage im Slip.

Ich versuche so gut es jetzt noch geht, Beckenbodenübungen zu machen und nach der Geburt will ich das unbedingt fortsetzten.
Da ich schon zwei Geburte hinter mir habe, war das für meinen Beckenboden nicht unbedingt förderlich;-)

viele liebe Grüße

Sylke (39. SSW)

6

Hallo!

Ja, das ist normal und kann passieren. Gehört leider dazu. Bei mir war das nach der Geburt so, da braucht es auch etwas, bis die Muskulatur das wieder alles schaffen kann. Vielleicht kannst du im Rahmen der Geburtsvorbereitung Übungen zur Stärkung des Beckenbodens machen, dann geht das besser. Nicht ohne Einlagen aus dem Haus.... ;-)

Liebe Grüße

7

Hi,
das kenn ich nur zu gut, zum Glück gibts da aber Inkontinetzeinlagen, die von einer bekannten Slipeinlagenfirma sind, die sind nur etwas größer wie eine Slipeinlage und halten die "Tröpfchen" super auf.
Wenns die nicht gäbe, hätte ich schon unsere komplettes Mobiliar mehrmals austauschen müssen.
Auch wären dann schon ein paar Autositze drauf gegangen #rofl

LG Beate 32.SSW

8

ich hab mir am wochenende auch voll in die hose gemacht#heul

musste niesen und plötzlich hatte ich ne nasse hose und das nicht nur nen tropfen.

War froh das ich zu hause war. hab schon angst das mir das passiert wenn ich auf arbeit bin

9

okay, vielen Dank für eure lieben Antworten :)

Ich werde mal anfangen BBübungen zu machen und ruf die Hebi mal an :)

schön zu hören, dass ich damit nicht alleine bin ...

Dankee #sonne