Thema rauchen in der Schwangerschaft!

Hallo!

Ich diskutiere gerade in einem anderen Forum, was schlimmer ist.
Wenn man einen posiiven Test in der Hand hält, sofort aufhören, oder weiterrauchen damit das Kind den entzug nicht miterlebt.
Ich bin der Meinung, das der Entzug dann nicht so schlimm fürs Kind ist, als wenn man in der kompletten Schwangerschaft weiterraucht!
Mich würde interessieren, ob nur ich so denke?
Wie denkt ihr darüber?

1

Langsam aufhören ist längst überholt.

Denn:
Nikotin ist ein Zellgift!!!
Egal wie viel oder wie oft man eine Zigarette raucht, es ist reinweg schädlich fürs Kind!!!

Deshalb direkt aufhören, wenn man einen positiven Test in den Händen hält.
Am besten wäre natürlich davor schon, somit tut man seinem Körper was gutes!;-)

LG Kati + BauchPüppi #verliebt (32.Ssw)

2

Ich hab meinen positiven Schwangerschaftstest am 27.07.2009 in der Hand gehalten und habe SOFORT alle meine Zigaretten aus dem Haus geschmissen. Ich habe seitdem keinen einzigen Zug mehr gemacht.

3

Das Kind macht keinen Entzug durch,solange man sofort aufhört!!!!!!!! Also SOFORT aufhören!!!!!!

4

Ab positivem Test nie wieder geraucht,
jeder Zug an der Zigarette schnürt dem Kind den Hals zu!!!

meine Meinung

25

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich es nich von anfang an geschafft habe. Erst in der 14.SSW hab ich aufgehört. Ja köpft mich.
Mein FA sagt das es nicht so ist das das Kind während der zigarette keine Luft mehr bekommt. Die durchblutung leidet nur enorm darunter. Aber das das Kind keine Luft mehr bekommt stimmt nicht. natürlich will ich das rauchen net beschönigen, es ist nach wie vor absolut schädlich. Nur ganz so krass wie es meist beschrieben wird ist es net......

Aber trotzdem nicht Rauchen.

5

das kind merkt angeblich garnicht wenn du aufhörst. also von wegen entzugserscheinungen.
wieso sollte das kind die auch haben, sie sind ja nur Kopfsachen und nicht körperlich.

ich habe direkt aufgehört und das soll auch das beste sein!

17

Hallo!

Ich bin zwar auch fürs sofort aufhören aber in einer Sache muss ich dir widersprechen!

Die Entzugerscheinungen sind auch körperlich und nicht nur Kopfsache! Bei dem einer stärker bei dem anderen schwächer so dass man viell. nicht viel davon mitbekommt!

Das Kind würde also nach der Entbindung einen Körperlichen Entzug machen, denn Kopfsache, kann ja bei einem Säugling nicht sein! Es denkt ja nicht an die Kippen;-)

Es merkt nur, dass es sich schlecht fühlt

lg

18

echt? ok dann muss ich mich korrigieren.
mein entzug war zuckerschlecken, deshalb habe ich gedacht dass es nicht körperlich ist.

ich habe seit 6 jahren geraucht, täglich und zum ende hin ne ganze pakcung am tag.

und ich habe von einem auf den andren tag aufgehört und nichts verspürt. man hört ja immer von Schwitzen,übelkeit,fresssucht...ich habe sogar 5 kilo abgenommen.

dann hatte ich wohl nen traumentzug ;)

weitere Kommentare laden
6

Also ich habe gerade sofort aufgehört als ich erfahren habe dass ich schwanger bin.

Das mit dem langsam aufhören oder lieber garnicht ist schwachsinn, weil das kind dann den entzug trotzdem oder auf jeden fall durch macht, spätestens wenn es geboren ist.
jetzt bin ich in der 6. woche als ich es erfahren habe war ich in der 4. erzähl mir mal einer dass das kind da einen entzug macht!!!! BLÖDSINN!!! habe mit einer sehr erfahrenen Lungenspezialistin gesprochen, die hat das ebenfalls bestätigt!!!

Fazit: Sofort aufhören!!!! Alles andere sind dumme Ausreden um weiter rauchen zu können!!!!

Lg sonja

7

Puh, da triffst bei mir einen wunden PUnkt. Ganz knallhart gesagt: Was für ein Schwachsinn ist diese faule Ausrede von wegen Entzugserscheinung für das Ungeborene eigentlich? Diese dämliche Begründung dient MEINER MEINUNG nach einzig der Mutter, die es nicht schafft, ihres Babys willen aufzuhören. Und die dann möglicherweise später zu einer von denen gehört, die im Auto weiterrauchen, Fenster 2 cm offen. Ausrede: Das Kind hat ja die ganze SS mitgeraucht, also soll es bitte jetzt keine Entzugserscheinungen bekommen. Oder so ähnlich.

Das Ungeborene bekommt jeden Zigarettenzug ungefiltert mit, die Einzige, die Entzugserscheinungen möglicherweise bekommen könnte, ist die rauchende Mutter.

8

also, ich bin auch der meinung, das es besser ist, KOMPLETT aufzuhören.
klar sagen viele ärzte"verringern sie"- und die muddis glauben das so#augen
klar sagt der arzt, besser reduzieren, als genausoweiterrauchen.
jede zigarette WENIGER kommt dem kind zugute!
und ich finde es mehr als egoistisch und verantwortungslos, in der schwangerschaft zu rauchen.
ich habe damals mit dem positiven test sofort aufgehört!

das schlimme dabei ist, das sich einfach viele denken,"bei der ersten schwangerschaft ging es gut-dann geht die nächste mit zigaretten auch gut"#aerger
an die spätfolgen denken sie dabei nicht#aerger

9

Im Mutterleib bekommen die Kinder keinen Entzug. Erst wenn sie auf der Welt sind. Deswegen sofort aufhören ist immer der Beste Weg.

Hab ich beim ersten auch so gemacht.

Lg