Mein Freund un dich wohnen zwar zusammen, sind aber noch nicht verheiratet! Jetzt wollten wir den Elterngeldantrag schon einmal soweit ausfüllen und alle reden uns rein! Der eine meint, wir müssten ihn mit eintragen, der andere nicht und und und... Elternzeit werde nur ich nehmen und somit auch das Geld dafür bekommen... Also muss ich ihn doch nicht mit eintragen oder doch?!
Und wenn ich den einen Antrag meinem Arbeitgeer gebe, brauche ich doch keine Lohnabrechnungen mehr beifügne oder? Ab wann kann ich den meinem AG denn geben? Elterngeld erst nach Geburt, klar, aber abgeben kann ich den doch schon, oder??
Vielen DANK!!! Steffi mit Emily Sophie inside 31+2
Wie denn nu?? Elterngeldantrag; nicht verheiratet...
Wenn Dein Partner keine Elternzeit nimmt, muß er auch nicht auf den Antrag.
Und den ElternGELDantrag gibst Du nicht dem Arbeitgeber, sondern der Elterngeldstelle. Nur die ElternZEIT geht den Arbeitgeber an.
hallo
ich glaube wenn dein freund keine Elternzeit nehmen will musst du seine verdienstbescheinigungen nicht mit beifügen.
Ich hab meinen mit eingetragen wenn du dir unsicher bist ruf einfachmal bei der zuständigen stelle an und frag nach dann bist du auf der sicheren seite
Auf den Elterngeldantrag müsssen seine persönlichen Daten mit drauf und er muss ihn mit unterschreiben, weil er ja damit keine 12 Monate mehr nehmen kann Alles andere bleibt bei ihm frei. Steht auch so auf den Infoblättern in der Regel!