Hallo an alle die Magnesium nehmen sollen,
wie vertragt ihs das?
Also ich finde die Dosis die der Doc mir verschrieben hab ziemlich hoch (3*tägl. 400mg) und ich hab Durchfall und Blähungen ganz schlimm.
ich nehme noch Brausetabletten weil ich die noch hatte werde aber gleich mal die Kapseln aus der Apotheke holen, viellicht vertrage ich die ja besser.
Wieviel nehmt ihr davon und wie vertragt ihr das?
Liebe Grüße
jajam (19+0)
Magnesium
Ui, das scheint mir aber in der Tat viel! Meine FÄ hat mir 300 mg empfohlen, max. soll ich bei Bedarf 600 mg pro Tag einnehmen - denn ansonsten bekäme ich auch Durchfallprobleme....
Tja, und so hab ich keine Nebenwirkungen, aber keine Krämpfe in den Waden mehr....
LG
kleinesmol
Lass bloß die Brausetabletten weg und hol dir was aus der Apotheke. Am besten "Magnesium Verla"
In den Brausetabletten ist meistens nicht nur Magnesium und durch die anderen Bestandteile (die dann ja auch überdosiert genommen werden) reagiert dein Körper noch schneller dadrauf, als er es durch das Magnesium eh tun würde.
Generell kann man Magnesium nicht überdosieren, weil der Körper überschüssiges einfach ausscheidet. Aber mehr wie 1500mg sollte man am Tag nicht nehmen.
LG Kati + BauchPüppi (32.Ssw)
Es gibt auch Brausetabletten mit reinem Magnesium drin, die kann man dann auch nehmen.
Die von Verla sind nur sehr gering dosiert (40mg pro Tablette) die hab ich jetzt und muß 9 Stück am Tag nehmen und komm immer noch nicht auf 400mg. Und teuer sind die auch noch!
Dann müßte sie ja 30 Stück am Tag nehmen um auf das zu kommen was der FA gesagt hat.
Mir ging es jetzt dadrum, das die sehr gut verträglich sind und dienten somit als Beispiel.
Man kann natürlich auch andere Preparate nehmen.
ich nehme 2 - 3 mal täglich eine kapsel, sind wohl 250 mg drin
habe aber bisher kein durchfall bekommen..auch keine besserung beim stuhlgang
Keine Besserung beim Stuhlgang? Welches Mg nimmst du denn? Viell mal ein anderes probieren? Ich vertrage Magnetrans forte sehr gut, sind 150er Kapseln.
LG k.s
WOW 3 mal täglich 400mg das ist ja superviel
Warum mußt du so viel nehmen? Hast du Wehen?
Also ich muß lt. FA 400mg am Tag nehmen. Habe mir aus der Apo Kapseln geholt da nehme ich jetzt 360mg am Tag und der Rest kommt über das Essen. Ich vertrage es sehr gut. Also ich habe kein Durchfall oder so. Im Gegenteil, da ich Verstopfung hatte, hat es mir gut geholfen.
Die Kapseln aus der Apo sind immer recht niedrig dosiert, meist nur 40-50mg da mußt du ja keine Ahnung wieviel nehmen um auf die Dosis zu kommen! Und billig sind die auch nicht gerade. Brausetablette aus der Drogerie haben meist schon 400mg pro Tablesse und billig sind sie auch. Oder es gibt noch von Abtei Magnesiumkapseln die pro Stück 400mg haben. Die hole ich mir wenn ich die Packung auf hab.
LG Gabi
Hi
ich nehme lieber Globuli Magnesium Phosphoricum c6 oder wenn ich starke Krämpfe habe Cuprum metallicum.
Ich vertrage auch keine Magnesium Tabl oder Kapsel bekomme auch Durchfall vor allem so hoch dosiert.
Die Globli helfen sehr gut. Meine Hebamme meinte ich solle die erst mal nehmen.
Alles Liebe
Séverine 29. ssw und Marlon an der Hand
Hey,
also wenn dein Körper mit Durchfall reagiert würde ich die Dosis verringern. Mein FA meinte das der Körper überflüssiges Magnesium nicht verarbeiten kann und es in Form von Durchfall ausscheidet.
Ich nehme täglich bis zu 3 x 300mg und mein Körper scheint es zu brauchen. Habe keinen Durchfall.
Zwecks den Brausetabletten kann ich nur Zustimmen... nimm lieber Tabletten oder Kapseln.
GLG Notcute + Baby inside 19+4
3 mal 400mg? macht 1200?
das ist bestimmt ein Mißverständnis!
Du mußt deine Dosis selbst finden, der Stuhlgang muß normal sein - ist der zu hart mußt du mehr nehmen, hast du Durchfall ist es zu viel.
Am besten du nimmst jetzt mal 2-3 Tage gar nichts und dann fängst du mit 150mg an abends einmal und dann siehst du schon.
Kann auch sein dass 150 zu wenig und 300 zu viel sind. Dann müßtest du noch ein anderes Präparat kaufen (falls du nur 150er Dosis hast) um evtl 200 oder 250 einnehmen zu können.
Ich glaube die meisten nehmen 300 am Tag, wie gesgat du mußt es ausprobieren. Nimmst du noch Eisen, was ja meist verstopft, brauchst du viell. wieder mehr Magnesium um dem gegenzusteuern.
LG k.s
Oh, 400 mg ist wirklich sehr hoch dosiert!
Ich nehme 3xtägl. 121,5 mg (Verla Magnesiocard 5mmol)
seit ich letzte Woche wegen Blutungen im KH war
Dort hatte man mir dasselbe Präparat 5 x täglich verordnet.
Die Ärztin meinte bei meiner Entlassung, ich kann die Magnesium Verla Tabletten zuhause 3xtägl. weiternehmen. Die Apothekerin meinte, dass ich genauso gut das Magnesium aus dem Krankenhaus weiternehmen könnte, das wäre höher Dosiert und damit würde ich auf jeden Fall meinen Tagesbedarf (300-400 mg/Tag) decken, von Magnesium Verla müsste ich dafür 6 St./Tag schlucken und Magnesiocard wär da günstiger.
Nebenwirkungen habe ich keine, aber in der Packungsbeilage steht auch bei mit, das Überdosierung zu Durchfall führen kann.
Gruß Nicolemsl + 8+2
Ach ja - ich finde Magentrans forte sehr gut. Sind 150mg Kapseln, ich bestelle sie bei sanicare.de
LG k.s