Guten Morgen!
Ich bin nach 11 langen Wochen liegen jetzt endlich bei 34+1 angekommen Der GMH ist verstrichen, der MM geschlossen aber weich und das Köpfchen ganz tief im Becken. Also alles bereit quasi (ICH auch!!)
Jetzt haben mir sowohl Ärztin als auch Hebamme immer wieder versichert, dass das mal GANZ schnell gehen würde mit der Geburt - also von der ersten Wehe bis der Kleine dann da ist. Beim ersten Sohn hab ich 4 Stunden gebraucht, wovon er aber noch 2 Std. "festgesteckt" hat.
Jetzt mach ich mir natürlich so meine Gedanken, zumal ich (bei wenig Verkehr ca. 15 min, im Berufsverkehr ca. 40 min) bis zur Klink brauche.
Aber mal ehrlich: ich kann doch jetzt nicht jedemal bei Wehen einen Krankenwagen rufen (soll ich aber machen lt. Hebamme aus der Klinik!)
Wer von euch hatte so einen Befund und wie lange hat die Geburt gedauert? Und wie lange seid ihr damit noch rumgelaufen, bevor es dann tatsächlich losging? (Man fühlt sich ja ein bißchen wie eine tickende Zeitbombe )
Danke & viele Grüße
hase2101
35. SSW, GMH verstrichen, MM weich
Hmm, kommt darauf an... Da es ja dein 2. Kind ist, kannst du das alles schon etwas besser einschätzen... Insofern: Sobald du 5-6 REGELMÄßIGE Wehen nacheinander hast, auch wenn es im 10-15minütigen Abstand ist, solltest du fahren. Als ich das bei meiner Tochter gemacht habe (Acht Uhr aufgestanden, halb zehn hing ich am CTG, Wehen alle 15 (!) Minuten), da war der MM schon auf 6 cm... Als sie die Fruchtblase dann um 12:20 gesprengt haben, war sie innerhalb von fünf Minuten da. Die Hebamme konnte quasi gerade noch die Hand rausziehen Wäre die Fruchtblase aber normal geplatzt, also schon früher, hätte ich es ganz sicher nicht mehr bis ins KH gepackt...
Bin mal gespannt, wie es beim 3. wird. 36. SSW, GH 4 cm und MM fest zu Und da behaupten alle, beim 3. sei man doch eh schon ausgeleiert Wie sagte der FA zu einer Bekannten? Sie sind offen, wie ein Scheunentor!
LG
Jenny mit Jamie 3,5J, Julie 2J und Henri-im-Bauch 36. SSW
...wenn es mal so wäre, dass ich das beim 2. besser einschätzen kann!!! Die Muttermunderöffnung hat beim ersten von 2 auf 10 cm ca. 10-15 min gedauert (die Hebamme hat das Wasser in die Wanne laufen lassen - in den Genuß der Wanne bin ich dann aber nicht mehr gekommen ) und ich hab das noch nicht mal großartig gemerkt - also mit Schmerzen und so.
Na, ich muß es wohl nehmen, wie es kommt...!
Danke für deinen Bericht, dir alles Gute
ja,ich wurde 2008 auch von meiner FÄ hibbelig gemacht...MM war 5cm offen ohne dass ich was bemerkt habelief mit dem befund 2 wochen rum,1 woche nach ET wurde dann eingeleitet
mithin: die erste geburt dauerte bei mir 3 stunden inkl.allem!
die 2.geburt dann 15 std.
jede geburt ist anders und jedes baby auch.
wünsche dir alles gute