Guten Morgen!
Ich hab da mal eine Frage... Ich hab gerade Post von der Hebamme bekommen und da steht das ich für den Geburtsvorbereitungskurs jedes Mal 10 Euro aus eigener Tasche und dann noch 40 (was ich auch verstehe) für meinen Freund zahlen soll.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Mein Freund kommt erstens nicht mit, weil er abends arbeiten muss und zweitens dachte ich die Krankenkasse übernimmt meinen Anteil?! Wieso muss ich jetzt noch 10 Euro für jedes Mal zahlen?
Salma, 14. Woche
Hebamme - Kurskosten?!
kann dir da leider keine antwort geben aber ich muss meinen kurs zur gänze selbst bezahlen, für 5 abende 75,- wenn mein freund mitkommt dannn sinds 125,-
lg
Guten Morgen !
Also das ist wirklich ungewöhnlich , ich musste gar nichts zahlen ....!!
Mein Mann , ich glaube insgesamt 50 Euro . Da würde ich nochmal nachhaken bei der Hebamme .
Alles Liebe Dir (Wir wollen unser Kind Selma nennen, lustig...)
Lg Julia
Hallo, danke für die Antwort! Ich heiße ja gar nicht in echt Salma, sondern Chana. Aber Selma finde ich total schön!
Liebe Grüße!
Keine Ahnung...
Wenn es ein normaler Geburtsvorbereitungskurs ist, dann zahlt das die Kasse.
Wenn es natürlcih ein spezieller Kurs ist (z.B. Wassergymnastik oder so) dann musst du das selbst bezahlen.
So kenn ich es zumindest
hi salma,
das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht... - ich muß nix zuzahlen, hab extra nochmal gefragt, nee, übernimmt für mich komplett die kasse! - mein mann soll auch 40 euro zahlen (bei uns isses auch ein partnerkurs, bei euch demzufolge auch...). meiner kann aber auch aus berufl. gründen nich immer mitgehen, viell. 2 mal oder so. - mal schaun, wie wir das machen...ich hab mir schon überlegt, ob ich dann unsere große tochter einfach mal mitnehme, wenns zb. um die babypflege geht...
ruf doch die hebamme nochmal an und ansonsten würd ich meine kk mal anrufen!
lg hoffnung
Ja genau, an 3 Abenden soll der Mann mit, meiner muss aber auch arbeiten. Ich versuch schon die ganze Zeit sie zu erreichen, bekomme sie aber nicht ans Telefon...
wenn dein mann gar nich mitkommen kann, mußte auch nix für ihn bezahlen, wär ja quatsch
aber frag ruhig nochmal wg. der 10 euro.... kann mir das nich erklären...
Hallo,
meinen Kurs zahlt die Krankenkasse und die Hebamme hat sogar darauf hingewiesen, dass es mittlerweile Krankenkassen gibt, die den Kurs für den Partner bezahlen. Man(n) sollte also auf jeden Fall versuchen die Kosten, die für den Mann entstehen (bei uns 90€) bei der KK einzureichen.
Sprich nochmal mit Deiner Hebamme....
VG
kleiner 29.SSW
also, ich werde das in dem kh machen, wo ich entbinden werde. und die kosten übernimmt die kk.. es sei denn mein mann kommt mit, er hätte dann 80 € bezahlen müssen.
LG
Papatya
Hallo
eine Hebamme bekommt einen festen Betrag für den GVK von der Krankenkasse (der zugegebenermaßen lächerlich niedrig ist (weniger als 6 €)). Wenn sie mehr verdienen will stellt sie dir das privat in Rechnung.
LG
qrupa