Hatte gestern einen Termin mit einer Beleghebamme.
Sie würde die VUs im Wechsel mit der FÄ machen, ist bei der Geburt und im Wochenbett dabei.
Die Gute nimmt für ihre Dienste 550EUR. Das ist wohl der Preis für die Rufbereitschaft bei der Geburt.
Im Geburtshaus hier in Hamburg kostet die Rufbereitschaft 300 EUR, ist aber dann nicht für eine bestimmt Hebamme sondern für eine aus dem Team.
Was habt ihr so bezahlt? Vielleicht gibt es auch andere Preise aus Hamburg?
Ich hätte echt gerne ne Beleghebamme, aber 550EUR!!! Ist schon ne Menge Holz. Das ist das Kinderzimmer!
LG
Anja
Beleghebamme: Was habt ihr bezahlt?
hi,
übernimmt das nicht die KK? meine hebi wird auch bei der geburt dabei sein, aber davon, dass das extra bezahlt wird, hat sie nichts erwähnt...
und du musst das aus eigener tasche bezahlen?
Huhu,
die eigentliche Rufbereitschaft ist keine Kassenleistung. Die Hebis machen da anscheinend die Preise selbst
LG Nicki
Hallo Anja,
das scheint mir aber sehr hoch zu sein für eine Rufbereitschaft.
Normal ist was zwischen 150 Euro und 250 Euro. Alles da drüber finde ich persönlich schon Wucher.
LG Nicki
Ich habe vor 5 Jahren gar nichts bezahlt und bin diesmal bei der gleichen Hebamme und die verlangt auch wieder nichts.
Ich finde das ein bisschen komisch das die soviel geld verlangen nur wegen der Rufbereitschaft. Mir wäre es das geld zwar wert aber ob ich es bezahlen würde wär die 2. frage.
LG Anika 15ssw
Hallo!
Bei mir zahlt alles die Krankenkasse - muss selbst nichts bezahlen. Hebi rechnet direkt mit Krankenkasse ab. Habe auch eine Beleghebamme mit Rufbereitschaft. Auch bei meiner ersten SS musste ich nichts bezahlen - hatte damals auch alles die KK übernommen - damals hatte ich eine Hebi aus dem Geburtshausl, auch mit Rufbereitschaft.
VG
pantherd (21+4)
von wo aus Hamburg kommst du denn?
ich zahle in Norderstedt 350 € für meine Beleghebamme.
LG Anna
Bin in Groß Flottbeck ansässig.
320 geht ja noch...
ich zahle 210 euro
lg
morgen
ich entbinde im geburtshaus und meine hebi (hab ich schon seit der 8. woche) macht bei mir die vorsorge und die nachsorge, ist aber auch bei der geburt dabei. das übernimmt alles die krankenkasse.
wir müssen 300€ für die bereitschaft zahlen, dafür ist sie aber ab der 38.ssw bis zur 42.ssw, 24.stunden in rufbereitschaft und zu 100% bei der geburt dabei.
mir ist es das wert aber wir werden der krankenkasse die rechnung vor die nase halten, denn es gibt schon eine kasse, die komplett die hebammenleistungen übernimmt und da sollen sich die andern kassen mal ein beispiel dran nehmen !
lg sunny ET-5
ich bezahle gar nichts für die Hebamme. Das übernimmt doch die KK. Nur den GVK für meinen Mann müssen wir selber bezahlen, und wenn ich irgendwelche Kurse machen will wie Yoga oder sowas, das müsste ich auch bezahlen. Aber die Dienste der Hebamme zur Geburt und meine Kosten für den GVK bezahlt die Kasse...
Der Preis ist ja auch für die Rufbereitschaft. Und den Preis können die Hebis wohl selbst bestimmen...
Also dafür bekommt meine Hebi auch nichts von MIR, sie hat uns jetzt beim GVK gesagt, das sie dafür 250 Euro Pauschale von der Kasse bekommt....
hi,in 2008 zahlte ich CA.200€ an meine hebi.
dafür gibts vorsorge,nachsorge,bei geburt dabei.
VU hätte sie auf wunsch auch gemacht...ohne zahlung!
diesmal habe ich dieselbe hebi wiedersie hat so gern zugesagt und möchte kein geld von mir
(familienrabatt hat sie gesagt)
sie hat auch wieder angeboten, ab ein paar wochen vor ET die VU zu machen im wechsel mit FA.diesmal evtl.nehm ich's in anspruch,weil meine FÄ weiter weg ist und hebi herkommen würde.
LG sandra 32.ssw