Nein, mein Thema ist nicht leicht konfus. Ich suche einfach nach werdenden Muttis, denen es genauso geht wie mir. Auch, wenn ich mir direkt Feinde mache.
Ich habe letztes Jahr mit meinem damaligen Freund versucht, ein Kind zu kriegen. Auch wenn wir beide noch ziemlich jung waren (beide 20), waren wir uns sicher, dass wir Nachwuchs und sowieso in den nächsten Monaten heiraten wollten. Nach etwa einem halben Jahr war ich beim FA, der mir mitteilte, dass ich Zysten an den Eierstöcken habe und aufgrund anderer Beschwerden möglicherweise an Endometriose leide. Auf jeden Fall könne ich wegen meines Übergewichts (ca ZEHN KILO!! LASST ES EUCH AUF DER ZUNGE ZERGEHEN!) keine Kinder kriegen.
Abgenommen habe ich nicht, die Beziehung ging zugrunde (ich hab unter der Kinderlos-Diagnose sehr gelitten und es leider am Freund ausgelassen).
Nach einiger Zeit hatte ich dann eine neue Beziehung mit jemandem, mit dem ich mir alles vorstellen konnte, nur keine lange Zukunft. Eher nach dem Schema 'Warum auf den Richtigen warten, wenn man auch mit dem Falschen eine schöne Zeit verbringen kann?'. Naja, nicht ganz so extrem. War aber nicht so die große Liebe wie bei seinem Vorgänger. Er war auch anders, er will keine Kinder, nie im Leben heiraten und auch vom Wesen her anders (auch wenn der Vorname gleich war hihi).
Tja, und von diesem wurd ich natürlich schwanger.
Als ein Freund meines Ex seinerzeit zu mir sagte, dass er mit seiner Exfreundin auch kein Kind bekommen konnte und die beiden in einer anderen Beziehung sofort Eltern wurden (der Erzähler sogar zwei mal), hab ich ihm nicht geglaubt.
Aber ich wurd ja nun eines Besseren belehrt. Und ja, mittlerweile freut der Vater sich auch auf das Würmi.
Geht es jemandem genauso? Erst hören, dass man keine Kinder kriegen kann und dann plötzlich doch schwanger?
Schwanger, obwohl ihr keine Kinder kriegen könnt?
Hab dir grad ne PN geschrieben.
Also direkt dazu kann ich jetzt nix sagen, aber was mich so aufregt ist die Tatsache, dass manche Ärzte meinen, nur weil man etwas Übergewicht hat, könne man nicht schwanger werden... HA... sorry, aber totaler schwachsinn. Natürlich kann es sein, aber dann dürfte ich kein Kind haben.
Hab mehr als 10 Kilo übergewicht und wurde bei Anna im 3ten Übungsmonat schwanger und bei nr. 2, was jetzt unterwegs ist im ersten Übungsmontag...
Also.. ja... scheinbar bin ich sehr fruchtbar, trotz etwas mehr auf den Hüften!!!!!!!!!!!
Alles Liebe wünsche ich dir!
Karin mit Anna (2 1/2) und Bauchzwerg (17. SSW)
Hab ich das jetzt richtig gelesen, dass Du aufgrund von Übergewicht keine Kinder bekommen kannst ????? Was ist das denn für ein Arzt ???? Dann könnten ja Theoretisch alle Molligen Mamis keine Kinder kriegen
Ich hab auch die Diagnose bekommen, dass ich keine Kinder bekommen kann, aber damit hatte das nix zu tun.
Nach 9 Jahren bin ich jetzt doch schwanger, Zufall, aber doch sind wir beide überglücklich jetzt doch bald ein Wurm zu haben...
Lg Nordseeengel 30.SSW
Ja, ihr habt richtig gelesen: Ich kann angeblich wegen 10 lächerlichen Kilogramm keine Kinder kriegen. Man merkts Vor 2 Wochen war ich bei der Praxiskollegin meines FA, am Donnerstag bin ich bei ihm. Mal sehen, was er dazu sagt. Vielleicht fällt er auf die Knie, bekreuzigt sich und schreit sowas wie "Gelobt sei der Herr für dieses kleine Wunder"
Hallo
Bei mir hieß es auch das ich auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen kann. Mit meinem Ex ist über 6 Jahre nichts passiert. Sein Spermiogramm war in Ordnung.
Mit meinem neuen Freund hat es im ersten Zyklus geklappt . War zwar überhaupt nicht geplant, vorallem nicht so schnell, aber die Freude ist trotzdem groß
Da bekomme ich doch den Verdacht, dass manche Spermien und manche Eizellen einfach nicht harmonieren.. Und da, wos nicht oder nicht so schnell klappen soll, funktionierts eben am besten.
Huhu
ich war ´06 schwanger, verlor es aber recht früh und wußte es nicht. Ich hatte es nur vermutet aber eine Garantie hatte ich ja nie. Nur das mein SST postiiv war und ich all die Anzeichen hatte.
Wir haben über 4 Jahre geübt, von der normalen FÄ, hin zu Spezie für Kinderwunsch. Außer Tabletten und angeblich sei es immer eine Kopfsache, wurde ich nicht schwanger. Dann bin ich in die 1. KiWU Klinik gegangen, es hieß nur ein Eierstock der ging aber Mann wäre zeugungsfähig. Sogar Samenspenderkandidat, das kann nicht jeder. Auch da hieß es nur, nehmen sie ab und es ist eine Kopfsache. Tja, wenn aber immer der ES auf der falschen SEite ist, ist es egal ob Kopfsache oder nicht. Wir dann in die zweite Klinik, dannach kam die Ernüchterung. Innerhalb von einem Jahr wurden seien Spermien so schlecht, das hieß ohne künstl. geht gar nicths. Und ich hatte ja immer noch nur einen Eierstock. 4 Wochen bevor ich schwanger wurde, hörten wir das. Wir hatten eine IUI geplannt, Chancen sehr gering und im Herbst wäre dann die erste ISCI gwesen. Aber auch das alles gab uns keine Garantie das ich schwanger weren würde. Die Chancen stehen ja schlechter als auf dem normalen gesunden Wegen. Und was soll ich sagen, ich war trotzdem mit dem Kopf da und nicht befreit und ich wurde nur einmal SEx am ES Tag schwanger. Ein Wunder laut den Ärzten, die ohne med. Hilfe hätte ich nicht schwanger werden dürfen.
Diese Kopfsache sollte mann schnell ablegen, viele glauben doch tatsächlich. Die muß nur abschalten und dann klappt es. Aber das ist nicht so, wenn mann grav. Fehler hat. Und ich war noch einen der glücklichen im fort. KIWI Forum. Meins Aussichten waren ja trotzdem sehr gut.
Bei meine Freundin war es anders, die ÄRzten sagten ihr schon früh. Mutter werden sie nie und sie hat sich damit abgefunden. Sie hatte eine geschl. TBC, hatte noch Gürtelrose und in dem Moment wurde sie schwanger als sie Hammerharte Medis nahm. Nun ist sie glückliche Mutter eines 8 monatigen alten Sohn, der gesund auf die Welt kam.
Ich bin überzeugt, das Wunder geschehen und das wenn es hoffnungslos ist, nicht immer hoffnungslos sein muß. Wir tun alles um schwanger zu werden, nur sind wir auch immer dafür bereit. Oder lügen wir uns an?
Jemand muß mir dieses Glück geschenkt haben, das ich erfahren darf was Mutter sein heißt und wie schön die SChwangerschaft ist. Auch wenn mann immer ein Wehwechen hat.
LG Netti