Bitte Vergleichswerte 30. SSW.. hab Angst das es zu groß wird!

Hallo ihr Lieben,

da ich ja Schwangerschaftsdiabetes habe, die mein Frauenarzt aber nicht ernst nimmt, weil sie grenzwertig sind. Geh ich zusätzlich alle 4 Wochen ins Klinikum, da fühle ich mich verstanden und der Oberarzt, der mich immer Untersucht gibt mir immer super Tipps.

Heute war ich eben wieder, da die Größe meines Babys kontrolliert wird. Der Arzt meinte, es sehe im Moment nicht wie ein Diabetes Kind aus, da der Bauch im Verhältniss zum Kopf eher klein ist.. aber der Kopf wäre recht groß.

Das sind die Maße aus der 30. SSW

Kopfumfang: 28 cm
Größe: 38 cm
BPD: 79,1
FL: 55,0 mm
Gewicht: 1355 cm

Er meinte mein Baby würde bei der Geburt um die 4000 g wiegen.. genau kann man das aber noch nicht sagen.. muss nächsten Monat wieder hin! Jetzt hab ich total Angst, dass es noch schwerer wird.. ich muss jetzt Diät halten. Ich hab jetzt 9 kg mehr und er meint, mehr soll ich nicht zunehmen, das würde völlig reichen, dabei hab ich mit 53 kg angefangen, war also sehr schlank. Bin total erschrocken als er meinte, das ist viel, ich soll auf jeden fall die 9 kg halten.

Naja aber in erster Linie würde ich gerne wissen, wie groß euere Babys da waren.. ob mein Krümelchen jetzt groß und schwer ist oder normal!

1

Find die Größe und das Gewicht deines Kindes völlig normal... #gruebel

Ich war in der 29. Woche da war meine Kleine ca. 40 cm groß und hatte 1250 g.

Glg

2

Laut der Durchschnittstabelle ist Dein Kind voll im rahmen !

http://www.sonoace.de/tl/table.html

Schau einfach mal rein, habe leider keine Vergleichswerte von uns.

Gruß Janine

3

ich hab auch mit 53 kg angefangen und bin jetzt bei 9kg mehr und mir wurde nichts gesagt .

Mein kleiner ist ca 39cm und 1400gramm ( letzte Woche bei 29+2 )

liebe Gruesse
Sue

4

ich bin jetzt anfang 31. woche und meine maus war gestern 40cm und wiegt 1650g.
lg, katrin

5

Hallöchen...

Also:

Kopfumfang: 29,5
Größe: 39 cm
BPD: 8,3
FL: 5,9
Gewicht: ca 2100 Gramm!!!

fast identisch mit deinen Angaben... :-)

Ich habe also auch ein sehr großes Baby, und schwer ist der Kleine Mann auch!!!

Ich habe keine SS-Diabetes! Habe auch knapp 9 KG zugenommen!!! Mir sagte man, dass er sehr gut entwickelt ist, und dass es sein kann, dass er dann etwas früher kommt als geplant!!!

Ich würde mir da jetzt aber keine Gedanken machen! Versuch ein bisschen drauf zu achten, was du isst!

Liebe Grüße

Carla, 31.SSW

6

also ich bin jetzt in der 36. ssw und habe bisher "nur" 10 kg zugemommen...

die maße von meinem brocken in der 30. ssw waren:

BPD: 81
FOD/KU: 102
APD/AU: 82
FL/HL: 61
Gewicht: 1800 g

Größe: 42 cm

heute bei der untersuchung hatte er die geraden zahlen erreicht mit 3000g und 50 cm....FA meinte, dass er wohl um die 3500g und 53 cm bei der geburt haben wird...

also allgemein war mein brocken sogar noch schwerer und größer als bei dir jetzt....würd mir da an sich keine gedanken drum machen. jedes kind entwickelt sich eben anders schnell und hat andere maße bei der geburt an sich.

7

Mach dich nicht verrückt und lass dich nicht verrückt machen.

Das alles sind lediglich Schätzwerte und die können bis zu 500g variieren.

Unser Sohn wurde in der 31. Woche auf 2100g geschätzt und in der 35. Woche auf 3200g. Mein FA meinte auch dass das mindestens 4 kg werden.

Unser kleiner kam dann bei 38+5 zur Welt mit 3540g... ;-)

8

Oh danke euch.. wisst ihr was mir jetzt für ein Stein vom Herzen fällt? #huepf

Vielleicht wirds ja dann gar keine 4000 g schwer! #freu

9

Hallo.

Finde die Werte auch völlig im Rahmen. Auch Denie Zunahme ist doch in Ordnung. Es gibt halt unterschiedliche Zunahmen. Manch einer nimmt nur 5kg zu, der andere 25kg. Was solls. Ich hatte damals 7,5kg zugenommen.

Colins Werte:

28+1:
- 952g
- 34cm

29+4:
- 1.425g
- 39,2cm

Da hat er ganz schön zugelegt in der Zeit. :-) War auch gut so, weil er son kleiner schmaler war. Zur Welt ist er am ET mit 3.210g und 52cm gekommen.

LG
Franzi mit Colin (*19.06.08) und den Stiefkids Niklas (*20.03.09) und Justin (*31.12.04)