`morgen....bei mir wurde eine VWP festgestellt,jetzt wollte ich mal fragen ob und was das für nachteile oder so in der Ss haben kann?
Kann es ein das ich deswegen mein Kind nicht so intensiv spüre,wie das erste?
lg Tanja 20ssw
Gibt es nachteile bei einer Vorwanderplazenta?
Hi Tanja,
habe auch eine VWP.
Ich hab meine Kleine dadurch halt erst in der 20. SSW gespürt und so richtig intensiv merke ich sie erst seit 2 Wochen. Bin jetzt in der 31.SSW. Davor hab ich sie immer nur so leicht gespürt so stupsen.
Jetzt tun ihre Bewegungen teilweise schon weh wenn sie gegen die Blase tritt oder feste nach außen.
Sehen tut man die Bewegungen seit der 25. SSW von außen. Und jetzt seit 2 Wochen ganz stark.
Sonst kann ich keine Nachteile entdecken. ^^
Glg Janine 31.SSW
hallo tanja
ich habe auch eine VWP und glaub mir, ich spüre meinen kleinen schatz sehr intensiv ! auch habe ich ihn schon sehr früh gspürt, und das trotz der VWP. Nachteile sind mir also keine bekannt.
lg, daru 33 ssw
Guten morgen,
ich habe auch eine VWP merke meinen kleinen aber trotzdem ganz gut.
Auf nachfragen bei meiner Gyn hat sie keine Nachteile erwähnt.
Lg sandra + Babyboy 18+3 SSW
http://babyboy2010.unsernachwuchs.de/home.html
ich hatte auch eine vw-plazenta. ich glaube, ich habe die kleine etwas zarter gefühlt - aber nicht weniger. sie war auch viel winziger als das erste kind. kann auch daran gelegen haben.
ich glaube, die plazenta hat gegen ende ss auch schöne ultraschalls verhindert - aber das kann ich mir eingebildet haben.
für die geburt ist die vw-plazenta auch kein nachteil gewesen.
Hallo,
laut meinem Feindiagnostikarzt ist eine VWP häufiger, als eine RWP. Die Plazenta ist vorne nicht so sehr geschützt, wie hinten, aber sonst gibt es für das Baby keine Nachteile. Ich hatte bei meiner 1. SS eine Rückwandplazenta und bei den nächsten beiden SS war sie vorne. Ich hab die Bewegungen bei der VWP eher unten links und oben rechts gespürt, aber nicht weniger intensiv.
LG
Sillygirl
Hallo,
ich habe auch eine, aber es gibt wohl keine Nachteile.
Da es meine erste SS ist, kann ich auch nicht sagen, ob man mehr oder weniger spürt.
LG Christine
hallo,
ich hab auch VWP und mir is auch nichts negatives bekannt. Ich weiß diemal nur nicht wie rum er liegt .. bei meinem ersten Kind mit HWP hab ich es sehr gut gemerkt..
naja ...
hallo......
habe in dieser ss und in der ersten ss jweils eine vordewandplazenta und merke mein baby in dieser ss seid der 15 ssw....
nachteile gibt es keine...jeder empfindet auch anders....
Lg