Hallo, ich habe letztes Wochenende erfahren das ich schwanger bin. Mir gingen tausend Sachen durch den Kopf und ich kann kaum entspannen.
Der Schwangerschaftstest beim Frauenarzt war positiv aber man kann bwz. konnte noch nichts sehen. Gestern war so der erste Tag wo ich anfing mich zu entspannen und riesig zu freuen. Heute morgen hatte ich auf einmal ganz zähflüssigen Schleim, sah aus wie Hautstückchen, ganz gelb oder orange und dazwischen weiß. Bin voll beunruhigt und gleich wieder angespannt.
Kann erst um 17:00 Uhr zum Arzt kommen. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte.
Kommt eigentlich auch noch eine Zeit wo man sich wieder entspannen kann.
Die Frauenärttzin hatte eine Gewebeprobe der Gebärmutter genommen, hat ganz leicht geblutet. Kann es das Blut sein oder was anderes?
Ist hoffentlich kein Zeichen für eine Fehlgeburt oder EileiterSSW.
Kennt das jemand. Ich hab sooooo Angst, dass nicht alles gut geht. Würde mich soooo sehr über ein Baby freuen.
Ich bin übrigens heute in 4+3 SSW also in der 5.
Ich war am Montag beim Frauenarzt. Ob man heute schon was sehen kann?
Viele Grüße Kathrin
Neuschwanger und soooo unsicher.
hi --
in der SS hat man den verschiedensten Ausfluss -- oder es ist tatsächlich Rest vom Abstrich -- mach dir keine Gedanken, Du blutest ja nicht ...
ob man was sehen kann? Du musst dich noch gedulden -- also bei 6+2 hat man bei mir beides mal eine Fruchthöhle gesehen , knapp 1cm im Durchmesser aber noch nix deutliches drin und dann gings innerhalb tagen ganz schnell --
also wenn sie heute kuckt, könntest du ne fruchthöhle sehen, aber drinnen vermutlich noch nix, das die heutigen geräte erfassen können -- das ist normal ...
alles gute...
tanja
Hallo Kathrin,
ich denke nicht das du heute beim FA viel sehen wirst. Wenn du ganz viel Glück hast, evtl. eine Minifruchthülle, aber nur mit sehr sehr viel Glück.
Das man seltsamen Ausfluss in allen Konsistenzen und Mengen während der SS hat ist völlig normal.
An deiner Stelle würde ich mind. 2 Wochen warten und dann nochmal zum FA gehen. Mit etwas Glück sieht man dann auch schon das Herz schlagen. Du machst dich mit so frühen Terminen sowieso nur kirre und wenn etwas schief gehen würde in diesen 2 Wochen so könnte das kein FA der Welt aufhalten. Auch eine ELSS kann man frühestens in 2 Wochen ausschließen.
LG
Judith
Hallo und Danke für die Antworten,
meinen nächsten regulären Frauenarzttermin hätte ich erst am Übernächsten Freitag bei (5+4).
Ich mache mir nur Sorgen wegen des Schleims der da auf einmal kommt.
Der beunruhigt mich total.
Ausfluss habe ich die ganze Zeit schon (wie vorm Eisprung) sonst aber klar und flüssig.
Jetzt das schaut aus wie gelb eingefärbte Haut oder so. Riechen tus nicht und weh tun auch nicht.
Ich hatte aber beim letzten Abstrich geblutet, was man nur an dem Wattepausch der Frauenärtzin sehen konnte. Sie sagte mir dann, dass das nicht schlimm ist. Wenn man sich in den Finger schneidet, verliert man auch nicht gleich sein Kind.
Machen die Ärzte in der Schwangerschaft immer einen Abstrich und was wird da untersucht?
Wie gesagt, mich beunruhigt der Schleim, nicht das man nichts sieht.
Wie seid ihr mit der Unruhe umgegangen. Was tun um sich abzulenken???
Glaube bis 17:00 Uhr kann ich heute gar nicht entspannen.
Hi,
ich versteh dich ja aber der FA wird dir heute rein gar nichts sagen können. Warscheinlich sieht er nur aufgebaute Schleimhaut und kann dir zu dem Ausfluss auch nichts anderes sagen.
Gelber Ausfluss ist völlig normal und auch mit "Stückchen".
Mit dem Abstrich wird zum einen die Krebsvorsorge gemacht und zum anderen der PH-Wert ermittelt und eine Pilzinfektion ausgeschlossen. Somit spricht dein "Schleim" auch nicht für eine Pilzinfektion.
Wie oft ein Abstrich gemacht wird, hängt vom FA ab. Bei meiner letzen SS wurde bei jeder VU ein Abstrich gemacht. Meine jetzige FÄ macht nur hin und wieder einen Abstrich.
LG
Judith