Komisches Gefühl im Bein. Echt unangenehm. Wer kennt das noch?

Schlafen wird zur tortur.

Mir schmerzt die Hüfte, aber das bekomme ich ganz gut mit dem Stillkissen zwischen den Beinen in den Griff.

Aber mein linkes Bein macht iwie komische Sachen.
Puh ich versuche es mal zu beschreiben. #schwitz

Abends, wenn ich liege, baut sich in meinem linken Bein immer so ein komischer Druck (ich nenne es mal so) auf. Nicht schmerzhaft aber echt unangenehm. Der Druck baut sich langsam auf und verschwindet nur, wenn ich das Bein bewege, besser gesagt zucke. Das heißt ich bewege/zucken das Bein 1-2 mal in der Minute um diesen Druck los zu werden. Das Ganze geht dann so 30 Minuten lang, mal mehr mal weniger.
Es ist auch egal ob ich auf dem Rücken oder auf der Seite liege. #schmoll

Liegt mir die Kleine auf den Nervenbahnen oder Muskeln?
Das ist echt unangenehm und hört einfach nicht auf. Nervig ist es, wenn ich nachts auf Toilette gehe und danach wegen diesem Mist echt schlecht wieder einschlafen kann.

Achso, wenn ich sitze geht es.

#danke schon Mal im vorraus.

LG Kati + BauchPüppi #verliebt (32.Ssw)

1

Hallo!
Wenn es nicht "richtig" schmerzhaft ist, kann es vom ISG (Iliosakralgelenk / Kreuzbein) kommen. Da laufen alle Nerven mindestens dran vorbei. Ich habe es so ähnlich, durch eine Blockade habe ich aber dazu noch richtige Nervenschmerzen - im Fuß. Falls Du jemanden kennst, der nach Dorn behandelt, kann ich Dir das zumindest als Versuch aus eigener Erfahrung SEHR empfehlen. Sonst vielleicht mal schwimmen probieren? Oder eine Wärmflsche legen, dann möglichst auf dem Rücken liegen und schauen, ob Du merkst, dass sich Muskeln entspannen. Dann drückt Dir einfach eine Verspannung auf einen Nerv...

Gute Besserung!

Sallycat

2

Ne schmerzhaft ist es nicht, aber komisch und irrgentwie doof.

Ich kann es ja auch nicht richtig beschreiben.
Eine Spannung im kompletten linken Bein die sich durch bewegen/zucken wieder löst, aber beim stillliegen wieder aufbaut.

Wenn das nur ein paar mal wäre, würde ich mir da nicht wirklich gedanken machen, aber das zieht sich manchmal bis zu einer Std. hin bis ich halt einschlafe.

Nach Dorn... hast du da einen Link, wo ich mal nachlesen kann was das ist und was genau gemacht wird. Wenn ich mehr dadrüber weiß, kann ich vielleicht besser nach einen Spezialisten schauen.

6

Also meine Heilpraktikerin macht das. Es ist eine sanfte Methode, die Deine Muskeln anregt, sich zu entspannen bzw Blockaden lösen kann (weil eben die Muskulatur in die "Normalposition" geht). Sie "drückt" auf eine Stelle neben der Wirbelsäule, je nach Höhe muss ich Arme oder Beine bewegen und dann, erst später, merke ich, wie der Rücken "arbeitet" udn dann, meist am selben, manchmal auch erst am nächsten Tag, fühle ich mich mindestens viel besser. Es hat also nix mit dem "Hau-Ruck-Einrenken" zu tun, was manchmal von Orthopäden gemacht wird. Geht zwar vielleicht schneller, hält aber bei mir zumindest nicht so lang und ist außerdem in der Schwangerschaft wohl eher nicht zu empfehlen...
Einen link habe ich nicht - aber google spuckt sicher was aus zu "Dorn-Methode".

Viele Grüße

Sallycat

weitere Kommentare laden
3

sag mal hast du das gefühl dass du das bein dann belasten musst damit das aufhört????

Lg sonja

4

Ja genau!!!

Also ich muss zucken, mich bewegen, also das Bein anstrengen, dann erst ist der Druck/die Spannung weg.

Aber sobald ich das Bein wieder locker lasse, dann kommt das sofort wieder.

5

Genau das selbe hatte ich in meiner ersten SS auch, bin dann nachts auf und ab gelaufen weil ich das nicht aushalten konnte.

Mir konnte meine FÄ damals keine richtige antwort darauf geben aber ich kann dir sagen dass das normal ist und nach der SS wieder weg geht.

Ich denke dass das etwas mit der Durchblutung zu tun hat gerade wenn das Kind nachts irgendwo drauf liegt.

Also mach dir keine Sorgen, machen kann man dagegen leider nichts. Außer viel trinken, aber das tut man in der SS ja eh schon!!!

Ganz liebe Grüße

Sonja

weiteren Kommentar laden