hallo
ich bekomme jetzt ja montag meinen kaiserschnitt. ich habe einen informationszettel mitbekommen, auf dem steht, bis wann ich was essen darf vor der op usw.
unter anderem steht dort auch in klammern, dass man auf cremes und make up verzichten soll.
habt ihr euch wirklich nicht geshcminkt? klar, dass ich keinen lippenstift auftragen wollte, aber ein bischen die haut abdecken und wimperntusche..........darf ich das? fühle mich sonst total unwohl.
liebe grüsse anni
darf ich mich schminken oder nicht?kaiserschnitt.
Hallo,
ich mein du gehst doch ins Krankenhaus, da ist doch egal wie du aussiehst, oder nicht? Kannst dich ja nach dem Kaiserschnitt wieder schminken, oder??
Liebe Grüße!
Salma
Also, dass du dich nicht schminken sollst, hat den Hintergrund, dass Make up die tatsächliche Hautfarbe vertuscht!
Die Ärzte haben deine Gesichtsfarbe im Blick es ist wichtig zu sehen ob du eine O2 Unterversorgung hast, d.h. bläulich oder gräulich oder ähnliches wirst!!
Ist genau das Gleiche wie beim Nagellack, da ist es ja auch wichtig zu sehen ob du blaue Nägel bekommst!
Da ich intensiv Patienten betreue kann ich nur sagen, dass der Körperreaktionen von Unterversorgung EHER aufweist als die Geräte!! Zwar nur minimal jedoch ist es so!!!
Das ist meine Sicht warum kein Make up lasse mich aber gerne eines besseren belehren! ABER auch ich fühle mich ungeschminkt unwohl ABER unter ner OP ist das übertrieben(finde ich).
LG
Hallo,
hm, wenn jemand einen Notkaiserschnitt oder eine andere ungeplante OP bekommt, ist der doch unter Umständen sogar total geschminkt und da passiert auch nichts.
Ich wüßte jetzt nicht, was gegen etwas Make up oder Wimperntusche sprechen sollte.
Ich habe z.B. auch bei meinem KS die Kontaktlinsen drin gehabt. Das ging ja auch ohne Probleme.
LG
donaldine1
PS: Und geschminkt war ich auch, der KS war allerdings ungeplant.
Wenn ich einen geplanten Kaiserschnitt hätte, ich würde mich mit Sicherheit etwas schminken und auch meine Kontaktlinsen rein machen.
Wenn man sich hinterher schon fühlt wie ein Stück Scheiße -sorry-, dann möchte ich nicht zusätzlich auch noch so aussehen.
Und außerdem bekommst du doch auch -zumindest bei einem KS mit PDA- absolut nichts ins Gesicht an Schläuchen oder so, da stört Schminke auch gar nicht.
Aber du fragst hier im falschen Forum, die sind hier alle so derartig perfekt und davon abhängig, was Ärzte oder Hebammen sagen, da würde nie jemand wiedersprechen oder hier zugeben, daß er nicht nach Anweisungen gehandelt hat.
LG
donaldine1
PPS:
das ist so ähnlich wie die Sache, wenn einem beim Arzt nach irgendwelchen Untersuchung gesagt wird, man dürfe einige Stunden nicht Auto fahren.
Jeder sagt dann "Nein, mache ich nicht" .
Und fast alle setzen sich vor der Tür ins Auto und fahren nach Hause....
Hallo!
Es steht da sicher nicht umsonst, einmal kann man da wohl drauf verzichten oder? (warum das aber da rauf steht kann ich mir nícht erklären, außer Nagellack, das kann ich verstehen!)
Du bekommst dein Kind! Freu dich darauf!
lg und alles Gute!
also das waer mir nun voellig egal wie ich ausehe, hauptsache das Kind kommt gut auf die Welt, wenn das so dort steht dann wird das wohl so sein.... wuerde ich einhalten......
ich würde mich nie vor einer op schminken!
denn ärzten ist es egal wie du aussiest. auserdem ist man mach einer op meist sehr benommen und siet so und so nicht aus wie der junge frühling!
gruss maja und babyboy 35 ssw
was???
Mensch du bist da im Krankenhaus und nicht auf ner Beauty-Messe! Das wär ja am Kaiserschnittag wohl mein geringstes Problem!
Bei meinem Sohn hatte ich zwar erst nach 22h Wehen den KS und da war mir echt alles egal.
Wenn ich jetzt wieder einen KS bekomme, dann gehe ich ohne Schminke ins KKH, würde mich geschminkt auch echt irgendwie komisch fühlen.
Hinterher ist dann vielleicht alles verschmiert und wenn man nicht aufstehen kann um sich gescheit abzuschminken etc.....ne, das muss ich nicht haben.
lg
ullilein
zum kaiserschnitt schminken. siehst du denn ohne schminke so sch.. aus??
vorsicht steine
deine sorgen möcht ich haben
sorry, konnte mir das jetzt echt nicht vergneifen
hey anni,
deine einzigen sorgen sind schminke? find ich süß
willst schick aussehen für den arzt? ich glaub das wäre das letzte an das ich denken würde, geschweige denn würde ich es vor aufregung vergessen
wünsche dir alles gute und viel
grüße
schnitte und 39.ssw