Hallo liebe Frauen,
ich habe eine wichtige Frage, die mich total beschäftigt und brauche dringenden Rat!
Ich bin in der 8.ssw und habe ein Hämatom in der Gebärmutter. Meine Ärztin hat mir Ruhe und ständiges Liegen verschrieben, zusätzlich noch Magnesium.
ABER ich wollte in 1 Woche (30.1.10) in den Urlaub auf die Kanaren fliegen (4 h Flug).
Wegen des Fliegens hatte ich mich mit meinem Freund schon geeinigt, dass die Meinungen diesbezüglich sehr gespalten sind und wir trotzdem fliegen wollen, weil das alles übertrieben scheint.
Nun kommt die Diagnose Hämatom dazu. Habe mich die letzten 2 Wochen schon geschont, allerdings nicht dauerhaft gelegen, sondern am Schreibtisch gesessen und kleinere Aufgaben erledigt.
Meine Ärztin hat nun ordentlich Angst gemacht, weil das Hämatom nicht kleiner geworden ist, und nun liege ich seit 5 Tagen fast die ganze Zeit.
Ich dachte, das Fliegen kann für das Hämatom nicht so schlimm sein und im Urlaub kann ich ja die meiste Zeit auch liegen. Da gibt es wenigstens Sonne und das würde mir/uns sicher gut tun.
(Ps. Wir haben keine Rücktrittsversicherung, weil wir die Reise lastminute gebucht haben und ich von der ss noch nichts wusste)
Hat jemand von euch auch schon so etwas erlebt? Was meint ihr? Bin ich verantwortungslos, wenn ich fliege??
Hämatom in 8. ssw und trotzdem in den Urlaub fliegen????
ganzn ehrlich?
JA; es wäre unverantwortlich wenn du fliegst!
du setzt dein kind aufs "spiel", um urlaub zu haben....
den urlaub könntest du soweiso nicht genießen.
legt den urlaub um!
Das kann Dir nun wirklich keiner beantworten!
Ich bin genauso weit wie Du und unter normalen Umständen würde ich auch fliegen, aber: die Gefahr das Du durch das Hämatom Blutungen bekommst ist groß, die gehen auch mal ohne Blutungen weg, aber da deins nicht kleiner geworden ist....
Viel Glück bei der richtigen Entscheidung
Man kann die Reise auch verkaufen
Schwiiierige Situation!
Wenn es einem in der Schwangerschaft gut geht und man keine Beschwerden hat, bin ich auf jeden Fall kein Gegner vom "in den Urlaub fliegen" ABER bei dir sehe ich das ein bissl anders.
Gerade jetzt wo die kritische Zeit noch nicht vorüber ist, würde ich mir lieber zuhause schonen...
Sorry!?
Wünsche dir alles Gute,
Corinna mit (11+6)
Hallo,
also ich kann dir nur sagen das für dein Baby schon jetzt ein großes Risiko besteht wegen dem Hämatom (hatte ich auch mal!) aber dann noch in Urlaub fliegen??!!
Also ich an deiner Stelle würde mich dagegen entscheiden.
Glaub mir du wirst es dir nicht verzeihen wenn dem Baby etwas passiert!
Außerdem denke ich wenn dir deine Ärztin ständiges liegen verordnet hat solltest du dich auch daran halten.
Alles gute!
Kerstin mit 10.SSW und
Madita & Leo *08.09.09+
hallo, ich liege mit einem hämatom zur zeit im krankenhaus. erst zwei wochen zuhause aber wie du schonn sagst schont man sich da doch nicht so...ich würde nicht fliegen.
ganz ehrlich: ICH würde auf keinen Fall fliegen. Ein Hämatom ist wie ein rohes Ei zu behandeln.
Hast du denn auch Blutungen? Bekommst du Utrogest? Willst du wirklich im Ernstfall auf den Kanaren zum FA gehen? ICH könnte den Urlaub nicht genießen.
Aber dir kann die Entscheidung keiner abnehmen.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft und sich das Hämatom schnell verkleinert!
LG
thalia + (10.SSW)
Hallo,
flieg auf keinen Fall.
Hatte auch ein Hämatom leider ist es bei mir nicht einfach resorbiert sondern so geblieben und von einen auf den anderen Tag so groß geworden das es die Fruchtblase kaputt gemacht hat. Habe ab der 6. Woche gelegen bzw. die meiste Zeit trotzdem ist das in der 13. SSW passiert . Aber das Risiko einer Flugreise würde ich nicht eingehen da es möglich ist das sich ein großer Teil der Gebärmutter ganz plötzlich mit Blut füllt und dann auch Gefahr für dich besteht. Ich will keinem Angst machen, habe dies selbst durchlebt und wünsche es keinem.
Alles Gute
Hallo,
das kannst nur Du beantworten. Kannst Du es Dir verzeihen wenn Deinem Kind etwas passiert, wenn es mit dem Hämatom geht?
Ich hatte von der 9-15ten Woche Blutungen wegen einem Hämatom und ich bin gelegen, gelegen, gelegen....trotz grossem Kind und Kleinkind! Ich wäre niemals auf die Idee gekommen in den Urlaub zu fliegen. Mein Kind hab ich nur einmal, Urlaub immer wieder.
Ich wünsche Dir dass Du die für Dich richtige ENtscheigdung triffst.
Alles Gute!
Sandra mit Babyboy (29SSW)