erst ein Knacken - jetzt drückt´s - 37.SSW

Hallo,
war grad in der Badewanne, so schön zur Entspannung. Plötzlich hat´s in Höhe des Schambeines geknackt, ganz kurz, tat auch nicht weh.
Jetzt beim Laufen drückt´s ziemlich nach unten!

Ist mein Kleiner jetzt tief ins Becken gerutscht, oder was war das?

Wie gesagt, keine Schmerzen, nur ein Druck.
Habe keinen großen Bauch, von daher kann ich nicht wirklich sagen, ob er sich gesenkt hat...

Vielleicht kennt das ja jemand...

LG Julia + Babyboy (ET-24)

1

Wenn er sich gesenkt hat, merkst du das auch ohne, dass du das dem Bauch ansiehst. ZB kannst du in der Scheide den Kopf ertasten, kurz vor der Geburt ist es dann richtig eng und oft ist dann auch die Region über der Harnröhre stark nach außen gewölbt. (Aber erst kurz davor).

2

Ein "knackendes" Geräusch ist auch oft charakteristisch für einen Blasensprung! Jedenfalls hab ich das von vielen Schon-Mamas gehört. Wenn Du in der Badewanne gelegen hast, hast Du den Abgang von Fruchtwasser ja vielleicht auch nicht bemerkt. Und dass man nach einem Blasensprung einen "Druck nach unten" verspürt, hab ich auch schon öfters gelesen.

Geh besser mal zum Arzt oder zur Hebamme und lass das checken!

LG, S.

3

Ja das hab ich mir jetzt auch gleich als erstes gedacht!

5

Gehöre eigentlich nicht hier her aber habe schon ein Kind.
Als es bei meiner Tochter losging (wurde eingeleitet) hatte ich irgendwann auch ein knacksen und dann bei der nächsten drehung kam auch gleich ein Schwall Fruchtwasser mit raus.

Allerdings hatte ich auch im laufe der SS das Gefühl immer wieder mal ein Kacksen gehört zu haben.

Wenn du dir unsicher bist geh bitte zum Arzt.

LG Miriam

4

Also als es bei mir in der Wanne geknackt hat ist meine Fruchtblase geplatzt #gruebel