Guten Abend Ihr Lieben,
dieser Monat hatte bei mir so schön angefangen und dann um meinen ES herum wo wir auch kräftig geherzelt haben, schwupps diwupps hatte ich einen dicken, fetten Ausschlag (Allergie) am Körper.
Bin zum Arzt und der hat mir Cortison gespritzt und mir Fenistil 24 retard Kapseln verschrieben. Seit heute nehme ich Prednisolon Kapseln (60 mg=3 Tabletten tägl.) und hoffe das dieser fiese Juckreiz verschwindet.
Nun zum wesentlichen...Wären diese Tabletten schädlich im Falle des Falles ich wäre schwanger? Kann sich denn überhaupt ein Ei einnisten bei dieser ganzen Medikamenteneinnahme?
Mein Allergologe sagte mir das er auch schon Schwangere hatte die Cortison nehmen mussten und ich soll mir nich so viele Gedanken machen da es auch ein körpereigenes Hormon sei. Ausserdem würde ich es nur max. 1 Woche nehmen.
Ich mach mir jetzt voll die Gedanken. Meine Periode sollte pünktlich am 29.1. eintrudeln (28 Tagezyklus).
Was meint Ihr dazu?
LG
Mary
Ist Cortison schädlich bei Kinderwunsch?
Oh je, eigentlich wollte ich diesen Thread ins Kiwu Forum stellen aber ich hoffe ich kriege von euch auch ein paar vernünftige Antworten
Hi,
ich nehm mom. morgens immer eine Dermosolon Kapsel da ist auch Cortison drinnen und ich nehm es extra für die Schwangerschaft. Also wird es nicht schädlich sein da es uns die Kinderwunschklinik verordnet hat.
Alles gute
LG
huhu
da ich gerade hin und her schwinge....zwischen kiwu und ss...hab ichs gelesen
da bei mir damals pco festgestellt wurde muss ich schon seit nov. prednisolon (sprich cortison nehmen) und so wie es aussieht bin ich nun in der 5ssw
Hi
Vor NMT ist das Kind nicht an Deinen Blutkreislauf angegliedert, daher ist es momentan nicht schlimm, wenn Du die Medis nimmst.
Cortison ist auch während einer SS nicht schädlich - das löst um die 34ssw nämlich die endgültige Lungenreife aus, ist also eher eine "Hilfe". Die anderen Medis weiß ich jetzt nicht, ob die in einer SS ab 5-6. Woche schaden würden....
Mach am 27./28. einfach mal nen Frühtest oder bitte den FA Blut abzunehmen und auf HCG zu testen, wegen der Medis. Im Blut ist HCG schneller nachweisbar, als im Urin. Dann wäre genug Zeit die Medis abzusetzen, die schädlich wären.
LG Nita
Hy,
danke Mädels...da fällt mir jetzt so ein klitzekleines bisschen ein riesen Brocken vom Herzen.
guten abend!
da ich die SLE krankheit habe, und die, die organe des kindes schädigen könnte, musste ich schon bei kinderwunsch ab dem 15 ZT. cortison nehmen, das jede woche gesteigert worden ist...bald wird es bei mir reduziert, aber ich muss es die ganze ss durch nehmen.
also brauchst du kein schlechtes gewissen haben, oder angst haben, ich kenne einige -e die cortison nehmen müssen, klar ist es nicht schön, aber wenn es sein muss, dann muss es halt
lg und schönen abend