Mir schmerzt die Hüfte, aber das bekomme ich ganz gut mit dem Stillkissen zwischen den Beinen in den Griff.
Aber mein linkes Bein macht iwie komische Sachen.
Puh ich versuche es mal zu beschreiben.
Abends, wenn ich liege, baut sich in meinem linken Bein immer so ein komischer Druck/Spannung (ich nenne es mal so) auf. Nicht schmerzhaft aber echt unangenehm. Der Druck baut sich langsam auf und verschwindet nur, wenn ich das Bein bewege, besser gesagt zucke. Also eine Spannung im kompletten linken Bein die sich durch bewegen/zucken wieder löst. Ich MUSS zucken, mich bewegen, also das Bein anstrengen, dann erst ist der Druck/die Spannung weg. Das Ganze geht dann so fast ne Std. Mal mehr, mal weniger.
Es ist auch egal ob ich auf dem Rücken oder auf der Seite liege.
Liegt mir die Kleine auf den Nervenbahnen oder Muskeln?
Das ist echt unangenehm und hört einfach nicht auf. Nervig ist es, wenn ich nachts auf Toilette gehe und danach wegen diesem Mist echt schlecht wieder einschlafen kann.
Achso, wenn ich sitze geht es einigermaßen.
schon Mal im vorraus.
LG Kati + BauchPüppi (33.Ssw)
Spannung im linken Bein, unangenehm und nervig. Wer weiß Rat?
Helfen kann ich Dir dabei leider auch nicht.
Ich bin aber auch auf die Antworten gespannt da ich genau das selbe Problem habe. Allerdings habe ich das mal links und mal rechts.....
LG Nadja mit Babyboy (morgen ist Halbzeit)
Hallo,
ich kenne das Gefühl, welches du beschreibst. Ich versuche es immer als "unruhiges Bein" zu beschreiben. Allerdings hatte ich das auch schon, ohne schwanger zu sein, nicht oft, aber es ist wahnsinnig nervig. Dieser Drang, sich bewegen - zappeln - zu müssen.
Gib bei google mal "restless-legs" ein. Ich finde, das passt dazu. In dem wikipedia-Artikel steht auch ein Satz zu restless-legs in der Schwangerschaft.
Rat weiß ich leider aber auch nicht. Aber du bist nicht allein
Hab über googel etwas gefunden.
Es heißt dort das es von einem Eisenmangel kommen kann.
Da ich mir sowieso mal Eisen zulegen wollte (bin immer soooo müde) werde ich ja sehen ob es etwas bringt.
Wäre echt toll mal wieder richtig liegen und schlafen zu können oder ewig rum hibbeln zu müßen damit das blöde Gefühl aufhört....
Wie hoch ist denn dein HB-Wert?