Hallo!
Ist bei einem Kaiserschnitt die Blutung wie ne Mensblutung?
Noch ne blöde Frage: Bei ner Spontangeburt ist man ja dann ziemlich ausgeleiert und geschunden, das hat man bei einem Kaiserschnitt nicht, oder machen die Ärzte da unten auch rum?
LG
Kaiserschnitt/Spontangeburt
... komische fragen - sorry aber find ich halt so
was meinst damit .... "is die blutung bei nem KS wie bei der mens?"
und bei ner spontangeburt is man nicht ausgeleiert soviel ich von damals noch weiss
lg, carina
Über was du dir Gedanken machst... augeleihert..
Das ist nach 6-8 Wochen auch wieder alles ganz normal wie vorher!!
Bei einem KS wird da unten natürlich nicht "rum getan" allerdings hast halt bei nem KS ne riesen Bauch OP.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich IMMER für ne spontane Geburt entscheiden. Bist danach doch viel schnell wieder fitter.
Und ich habe nun mit 3 Frauen gesprochen die einen KS und ne spontane Geburt hatten und alle 3 sagen das die Blutung beim KS genauso stark war wie bei der spontanen Geburt.
Du hast ja ne Wunde an der Gebärmutter. Die hat du auch bei einem KS.
Glg Janine 32.SSW
Achso deine Frage war ob die Blutung bei einem KS die stärke einer Mensblutung hat. Definitiv NEIN!
Du hast eine Wunde an deiner Gebärmutter. Die hast du nach einem KS genauso wie nach einer normalen Geburt. ALso blutest du auch stärker als wennd u deine Mens hast.
Meine Blutung war nach NKS und spontan Geburt immer die selbe....
Und ausgeleiert biste nach ner normalen Geburt nicht , was erzählst du denn fürn Müll, sorry aber das geht gar nicht.
Also bei meiner erstne Spontangeburt war ich schon ein paar Wochen unten ausgeleiert, es spannte, brannte und war alles geschwollen.
Ja ein paar Wochen. Ist schon klar, dass das alles geschwollen ist. Aber nach einem KS hast du auch teilweise Monate lang probleme mit der Narbe.
Wie kommst du drauf, dass man nach einer Spontangeburt ausgeleiert ist? Also bei mir sieht alles wieder genau so aus wie vor der Geburt. Mal abgesehen von der Dammschnittnarbe. Aber ich finde eine Kaiserschnittnarbe ist mindestens genau so schön, bzw. hässlich.
Probleme mit dem Beckenboden hast du bei beiden Geburtsvarianten. Egal ob KS oder Spontan, die Rückbildung ist bei beiden Geburtsmodi gleich wichtig. Und auch nach einem KS kann man inkontinent werden. Denn der Beckenboden wird durch die Schwangerschaft und die Hormone beansprucht. Weniger durch die eigentliche Geburt.
Aber auch nach einem Kaiserschnitt hast du Wochenfluss, wenn du das meinst.
Hallo,
was für eine Blutung meinst du? Den Wochenfluss? Der ist zu Anfang häufig heftiger als die normale Mensblutung, egal ob KS oder nicht KS.
Und nein, nach einer Spontanentbindung ist man nicht besonders ausgeleiert. Schlimmstenfalls geschnitten oder gerissen...aber das sind im Durchschnitt Narben die deutlich schneller verheilen als eine KS Narbe.
Ich sag ja eigentlich immer es gäbe keine blöden Fragen... aber hier...
Hi,
also ich hatte einen KS.
Die Blutung (meinst du jetzt den Wochenfluß danach???) war 6 Wochen lang recht stark und dann war 2 Wochen lang nix und dann kam meine normale Mens. Die ist seit der Geburt stärker als vorher, aber das hab ich auch schon von Spontangebärenden gehört- Der Wochenfluß ist so wie ich das bisher gehört habe, auch immer etwa zwischen 4 - 8 Wochen lang, egal ob Spontan oder KS.
Nach meinem KS war ich nicht ausgeleiert aber da ich damals schon eine starke Symphysenlockerung hatte, habe ich seit dieser Geburt immer mal wieder das Gefühl, dass unten "was auseinanderbricht". In meiner jetzigen SS ist das seit der 10.SSW etwa wieder ganz schlimm. Von Spontangeburten habe ich bisher nie gehört, dass sie unten ausgeleiert waren, aber geschunden triffts ganz gut wenns einen Dammriss/Schnitt gab. Wenn man allerdings ne starke Symphysenlockerung hatte, kann das bei jeder Frau unterschiedlich sein, entweder, es ist danach weg, oder wie bei mir bleibt es leider
Ach ja, bei einem KS machen die Ärzte "unten rum nicht rum" außer, dass man einen Blasenkatheter bekommt. Davon hab ich nichts gemerkt, da war ich schon unter Narkose. Das rausziehen nachher war auch harmlos (davor hatte ich am meisten Angst).
Mach dir nicht so viele Gedanken:)
lg
>>rausziehen nachher war auch harmlos (davor hatte ich am meisten Angst). <<
*g* ja genauso ging mir das auch ich die Augen fest zugekniffen und mich am Bettrand festgekrallt und darauf gewartet das es gar fürchterlich weh tut und da sagt die Krankenschwester ganz trocken " sooo...kannst weiter atmen, ist schon weg" *rof* ich denk ich hab ein wenig dumm aus der Wäsche geschaut.
lg
Andrea
Ja, so wars bei mir auch ich hab mich angestellt wie ein Baby, hab zu denen sogar gesagt, ob wir ihn nicht einfach noch drinlassen können und dann wars auch schon passiert
looooooooooooool
also,ich habe 5x spontan entbunden... bin alles andere als ausgeleiert
Nach einem Kaiserschnitt blutest du genau so wie nach ner spontanen Geburt. Ich hab danach sogar stärker geblutet als nach den spontanen Geburten.
Und man ist nach ner spontanen geburt weder geschunden noch ausgeleiert auf Dauer. Ich würde nichtmal diese Wörter dafür benutzen.
Wer seinen beckenboden trainiert der wird nicht ausgeleiert sein udn es erleiden auch nicht alle Frauen geburtsverletzungen. ich hatte 2 Labien und 1 Dammriss und die waren nach 8 tagen verheilt und ich sah aus wie vorher.
Nach einem Kaiserschnitt ist dein Beckenboden genau so belastet durch die Schwangerschaft. den musst du also sowieso trainieren.
Udn nein, die Ärzte machen da unten nicht rum. Wozu auch.
Aber du hast danach ne Narbe die dir noch Jahre später Beschwerden udn schmerzen machen kann. meine ist 18cm lang.