Schreibaby- durch zu viel Stress in der SS begünstigt?

Meine FDreundin meinte gestern zu mir, ich solle wirklich mal kürzer treten. Weil ich in den letzten Wochen oft mit dem Kreislauf Probleme hatte und auch schon 3 mal in der SS umgekippt bin (10.woche /14.woche /15.woche). Sie meint, durch zu viel Stress und Ärger würde ich vielleicht ein Schreibaby bekommen. Habt ihr davon schon mal gehört? Ist da was wahres dran oder nur ein Gerücht?

Karra 14+5

1

Hallo Karra!

Ganz ehrlich - das halte ich für Quatsch. In meiner 2. Schwangerschaft hatte ich eine Menge Stress (Umzug von China nach Deutschland zurück, ein 1 jähriges Kleinkind, usw.) und mein Sohnemann war, bis auf Blähungen, ein sehr ruhiges Kind.

Liebe Grüsse
Astrid

2

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man durch sein Verhalten in der SS ein klein wenig beeinflussen kann, ob man ein ruhiges Baby bekommt oder eher eins, dass vermehrt schreit.

1 Jahr hab ich als Baby geschrien und meine Mutter hat alles andere getan als sich in der SS auszuruhen :(

3

Eine Freundin von mir war auch während der ganzen Schwangerschaft total aktiv, konnte überhaupt nicht ruhig sitzen, und war in der Arbeit auch ständig starkem Stress ausgesetzt.

Ihr Junge kommt mit 8 Monaten immer noch 4-6 mal in der Nacht und ist wirklich so aktiv, das würd ich nicht aushalten!! Da haste üüüberhaupt keine ruhige Minute mehr ... unglaublich der Kleine.

4

Ok, danke, dacht ich mir schon irgendwie. Wobei meine Freundin davon ausgeht, weil sie keine Probleme in der SS hatte. Eine beschwerliche, ruhige, gelassene SS und ihr Sohn so gut wie nie schreit.

weiteren Kommentar laden
6

das halte ich für ein Gerücht, da ich in meiner ersten SS wirklich mehr als nur Stress hatte.

-SS ungeplant,
-noch in der Ausbildung, bzw kurz vor der Abschlussprüfung, mein Chef fands gar nicht prickelnd,
-lernstress wg. der Prüfung
-Umzugsstess
-den Druck den ich mir selbst gemacht hab,
-Blutungen in der S
-vorzeitige Wehen, musste 2 mal ins KH deswegen
-usw.

Trotzdem hatte ich ein sehr braves liebes baby das sich kaum gemeldet hat und sofort durchgeschlafen hat, die Prüfung hab ich auch super geschafft.

die Patentante von meinem Sohn war ein absolutes schreikind, obwohl ihre mama eine ganz ruhige liebe person ist, die sich in der SS super geschohnt hat!

ich denke, da steckt man nicht drin.

lg kathie 31. SSW mit #schrei#schrei und denniz an der Hand

7

Also bei mir stimmte es. Bis jetzt!

1. Kind total brav
2. Kind absolutes Schreikind, hatte bis jetzt (3 Jahre) nie durchgeschlafen
3. Mal sehen

Hatte in der 2. SS ständig Koliken war im Krankenhaus und musste viel Schmerzmittel nehmen.
Ich glaub das hat sich aufs Kind übertragen.

LG Kathrin (19SSW)

8

Huhu,

unsere Hebi im Kurs sagte nur das es Quatsch sei.

Jeder hat irgendwie Streß und Sorgen und das kann mann nicht mal eben abstellen. Und besonders die schon Kinder haben, können sich nicht mal eben 2 Stunden ausruhen und haben trotzdem kein Schreibaby.

Es kommt auch nicht darauf an wie mann sich während der SS gefühlt hatte. Ob mann positiv dran geht oder nicht.

Meine Freundin hat zwei Kinder, als sie mir ihrem Mädchen schwanger war. War trotzdem immer gut gelaunt und hat sich die Ruhe gegönnt. Oft hier bei Urbia gewesen und trotzdem war es ein Schreibaby.
Und laut dem KIA ist das nicth beeinflussbar.

Daher würde ich mir keine Gedanken machen. Dann müsstest du dich ja 24 Stunden schonen und im Bett liegen bleiben. Wer macht das schon wenn es nicht gerade vom FA verlangt wird.

LG Netti

9

hi,dann hätte ich bisher 5 schreibabys gehabt.hatte aber gar keins! trotz ständigem stress.;-)