Was bedeutet es Herztöne mal eine Ganze Zeit nur 60 Haben und mal 180?

Bin ziemlich verzweifelt,diese Werte wie in der Überschrift sind bei meiner Freunidn.Was kann es bedeuten?

lg trista

1

Womit gehört- welche SSW?

Sollte es dieses Angelsounds gedönse sein ist das eine die Mutter und das andere das Kind - sowas überlagert sich auch gerne

LG

Gabi

Sie sollte mal proffesionell von einer Hebamme hören lassen - die kann sie auch gleich aufklären wo man was am besten - je nach SSW- hört

2

Sie ist morgen in der 33 Woche.Der FA sagte wo die Werte bei 60 waren das es im KH abgeklärt werden muss.Sie liegt nun im KH,aber keiner sagt so richtig was.Sie hat Spritzen zun Lungenreifung bekommen und Thrombosestrümpfe muss sie Tragen und kriegt auch Spritzen dafür.

5

Wenn es tatsächlich die Herzöne waren und nicht nur eine blöde Ableitung weil sich das Kind bewegt hat muss man schauen.

Ne richtige Diagnose wirst du von hier aus nicht bekommen, dafür weiß man einfach viel zu wenig Fakten.

LG

Gabi

3

60 wäre schon extrem. Hab das mal mitbekommen, dass dann ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste, sobald so niedriger Pulsschlag festgestellt wurde - die Frau war im KH und das Kind musste sofort rausgeholt werden. Wären das wirklich die Herztöne des Kindes gewesen, hätten die Ärzte Deine Freundin nicht nach Hause geschickt. Kann ich mir echt nicht vorstellen.... Aber das ist nur meine eine Erfahrung, Ärzte können dazu mehr sagen.

4

Hi,

kein Arzt stellt diese Werte fest und schickt die Frau dann heim, also habt ihr wohl selbst gelauscht.

Das eine ist der Herzschlag der Frau (60), der andere der des Babys. Anders kann das gar nicht sein.

vg

7

Sie ist sofort ins KH gekommen und muss auch dort bleiben.Spirtzen zur Lungenreife hat sie auch schon bekommen.

6

Bin jetzt in der 35. Woche. Die Arzthelferin hatte Probleme den Herzschlag des Kindes zu finden...

Die Ganze Zeit waren es 80. Sie meinte, das wäre mein Herzschlag (80 ist fürs Kind nämlich gerade an der Grenze zur Unterversorgung)

Es hat dann noch mal ganze fünf Minuten gebraucht bis sie die 130 von meinem Kind gefunden hat.

Da wir einem ganz anders...

VG lachris


8

In der ersten Schwangerschaft war das CTG unseres Sohnes auch in dieser Richtung auffällig, immer wieder Herztonabfälle auf 60/80. Mitte der 40.SSW musste ich dann also sofort vom Arzt ins KH.
Dort wurde ich stationär aufgenommen, komplett untersucht - auch US und Doppler usw. Nichts konnte die schlechten Herztöne erklären.
Ich kam dann am ersten Tag 3x für 1-1,5 Stunden ans CTG. Befund blieb weiterhin auffällig.
Am nächsten Tag erst wieder für 1 Stunde CTG, dann Wehenbelastungstest. Dieser war gut, unser Sohn reagierte gut auf die Wehen. Im Laufe des Tages wieder vermehrte CTG´s. Befund blieb, Herztöne sackten immer und immer wieder sehr tief.
Am 3. Tag wurde von Morgens früh bis Abends ca. 23 Uhr unter engmaschiger CTG-Kontrolle versucht einzuleiten, Junior weigerte sich aber. Die Spritze mit dem Wehenhemmer lag immer parat #schock Spät Abends wurde der Versuch dann abgebrochen.
Der 4. Tag war Ruhetag, es wurden nur unzählige CTG´s geschrieben, Befund wie gehabt.
Am 5. Tag erneuter Einleitungsversich mit enger CTG-Kontrolle. Junior widersetzte sich erneut #schwitz
Abends wurde ich noch akupunktiert von einer Hebi und bin dann todmüde eingeschlafen.
Nachts um etwa 1 Uhr wurde ich wach, tapste zur Toilette und wollte mich gerade wieder zu Bett legen, da plastze die Fruchtblase und sofort begannen Wehen im 2-3 Minutentakt #schwitz Um 3.03 Uhr war Junior dann schon geboren #verliebt

Als er geboren war, konnte man sich auch die phasenweise so schlechten Herztöne erklären:
die Nabelschnur war 1,60m!!!! lang, 5x!!! um seinen Hals, sie hatte sowohl einen echten als auch einen unechten Nabelschnurknoten... #schwitz



Das war unsere Geschichte.....



LG und alles Gute Deiner Freundin #herzlich