Klinik-Einweisung zur Geburt

Ich habe bei meinen ersten Kindern eine Klinikeinweisung zur Geburt bekommen. Das war - glaube ich ein paar Wochen vor Entbindungstermin. Ich weiß aber gar nicht mehr wann man die bekommt, oder wie das genau heißt. kan mir wer helfen?

1

Hallo!

Hab beide male in der 36 Woche eine Überweisung zur "GEBURTSPLANUNG" im KK bekommen!

Lg Yvonne mit Krümel 38 W!

2

Hallo!!!!
Ich hab letzte Woche die Einweisung zur Geburt bekommen.
Meine FÄ sagte aber: Das soll jetzt nicht heißen, dass sie sofort loslegen sollen, sondern nur zur Vorsicht#rofl
In der Praxis ist es so, dass man sie zwischen der 28. und 32. Woche bekommt. Einfach, damit sie es nicht vergessen. Ist ja nur einfacher für´s KH (wegen dem Schreibkram). Die nehmen dich auch ohne ;-)

LG Maria, morgen 33.Woche

3

"meine" klinik möchte, dass ich mich in der 32. ssw anmelde. dann werden noch ein paar fragen geklärt und sie können sich auf meine entbindung vorbereiten. meine fa hat mir dafür eine überweisung ausgestellt...

ruf doch mal in der klinik an, in der du entbinden möchtest...

liebe grüße

yvonne + #baby -boy 32. ssw

4

Ich will nächte Woche zu einer Klinikbesichtigung, wenn es passt und dort gerade nicht viel los ist. Dann kann ich ja mal fragen wie das mit dem Vorbereitungsgespräch ist. Bisher habe ich noch nichts vom Frauenarzt bekommen, und das nächste mal in drei Wochen bin ich schon ganz schön weit. So etwa 37 SSW.