Hallo Mädels.
Haben morgen die Feindiagnostik (NFM). Kann ich den Arzt schon fragen ob er schon das Geschlecht des Kindes erkennen kann? Ich weiß, dass ein Outing so früh (13.SSW) fast nicht möglich ist, aber ich bin doch soooo neugiereig... oder meint ihr das kommt doof, wenn ich dannach frage?
Um doofen Kommentaren gleich mal vorzubegen:
Ja, ich mache mit 26 eine NTM, warum? Nein nicht, weil ich ein evtl behindetrtes Kind abtreiben würde, sondern, weil ich es einfach wissen möchte, falls ein Risiko besteht, um mich darauf vorzubereiten.
Morgen Nackentransparenzmessung - schon nach Geschlecht fragen?
ich glaube auch, dass das sehr früh ist. die krümel sehen doch da noch relativ ähnlich aus... aber fragen kost ja nix nur würde ich mich auf das ergebnis nicht 100%ig verlassen.
liebe grüße
yvonne + -boy 32. ssw
Sicher kannst Du ihn fragen aber er wird Dir wohl nichts sagen können *g*. Die Geschlechter sehen bis ca. zur 17. SSW gleich aus. Von daher würde ich mich erst beim nächsten Termin darauf freuen.
Nett wie Du Dich rechtfertigst, aber ich denke wenn Du dazu stehst was Du machst, brauchst Du Dich auch nicht rechtfertigen. Wird immer welche geben, die was dagegen auszusetzen haben, von daher "take it easy". Du kannst es nie allen Recht machen. Denk an Dich, Du musst glücklich sein.
Alles Gute!
sorry...aber das stimmt nicht!!!
bis zur 12.ssw!!!
Wenn ich mich nicht ganz irre sind die feindiagnostik und eine NFM aber zwei verschiedene paar schuhe... fein diagnostik ist erst so zw. der 19. und der 22ssw. dran!
ich hab es weggelassen... wir waren uns sicher das wir unsere maus bekommen ob nu behindert oder nicht! also muß ich mich auch auf nix vorbereiten... den man weiß ja nicht welche behinderung es evtl haben wird...also selbst wenn unsre maus behindert ist müssen wir in die aufgabe reinwachsen...
lg nise mit der bauchmaus
Huhu,
ich hatte bei der Nackenfaltenmessung einen Arzt der total erfahren war. Er machte seit 10 Jahren täglich diese Ultraschalluntersuchungen (NFM und Feindiagnostik) er hat uns gesagt schon zu dem Zeitpunkt, dass es ein Mädchen wird. Er meinte wenn er sich festlegen würde, dann wäre das auch so. Sonst würde er nichts sagen. Hm dachte ich mir und das so früh, konnte das auch gar nicht glauben.
In der 21 SSW. bei der Feindiagnostik wurden uns dann die Schamlippen und die Klitoris präsentiert. Also möglich ist es wohl schon. Denke kommt auch auf das Gerät an. Meine Freundin hat auch schon so ein frühes Outing bekommen.
LG und alles Gute
Nicki mit Luca (3 Jahre) und Anna (32. SSW)
Wir haben morgen auch die NFM und ich hoffe auch auf eine erste Geschlechterprognose (bin morgen 13+1). Soweit ich das im Umkreis mitbekommen habe, stehen die Chancen bei einem Jungen nicht schlecht, zumindest, wenn der kleine Mann günstig liegt und einen guten "Einblick" gewährt. Ist nichts zu sehen, legt sich wohl aber kaum ein Arzt so früh fest. Ich kenne einige, denen so früh schon gesagt wurde, dass es definitiv ein Junge ist und bei denen es auch gestimmt hat.
viel Glück für morgen
carstella