Hallo,
kennt das jemand: nachdem ich auf der Toilette war (zum pieseln) kommt danach oft Schleim aus der Scheide, z.B. beim Husten, aber auch so. Ist das Ausfluß, der normal ist? Oder evtl. der Schleimpfropf? Fruchtwasser?
Von der Konsistenz ist es schleimig - weiß bzw. leicht gelblich.
Fruchtwasser wäre doch dünnflüssiger, oder?
Bin jetzt 38. SSW - aber dass so etwas schleimiges abging hatte ich auch schon vor Wochen und da war beim FA auch alles okay?
Ich wäre dankbar für Tipps falls jemand weiss was das sein könnte.
Gruß 10petra
Schleim/Ausfluß/Fruchtwasser beim Husten? 38. SSW
hi Petra!
Fruchtwasser ist wie Wasser, also nicht schleimig, es riecht auch einwenig süßlich.
Das Schleimige könnte auch der Schleimpfropf sein der langsam aber sicher weggeht.
Vielleicht besorgst du dir Lackmusspapier um hin und wieder (nicht zu oft, damit verletzt man sich leicht mal) zu überprüfen ob es kein Fruchtwasser ist.
lg bianca mit carmen und zwergi 14ssw
Hi Carmen,
danke für die Info. Das beruhigt mich, dass es kein Fruchtwasser sein kann.
Habe demnächst sowieso einen FA-Termin. Und wenn es vermutlich "nur" der Schleimpfropf ist, dann hat das ja noch Zeit bis zu meinem FA-Termin.
Ausserdem sticht es mir seit Fr. so im Scheidenbereich - besonders wenn ich gehe. Bin echt froh, wenn die Geburt überstanden ist und wir unseren Nachwuchs in den Armen halten.
Dir auch alles Gute!
Viele Grüße
Petra
Früher oder später kommen sie alle
Wenn es Fruchtwasser wäre, auch nur ein Riss würde es ständig laufen bzw. tröpfeln denk ich mal.
Aber wie gesagt, wenn du dir unsicher bist und es dich beunruhigt, einmal in die Apo und was besorgen, bringt ja nichts wenn du dir sorgen machst!
lg bianca
wünsche eine schöne Geburt und wunderbare Kennenlernzeit!