Stechende Schmerzen im Scheidenbereich - 39. SSW

Hallo,
habe schon mal deshalb gepostet, aber nur 1 Antwort erhalten...
Kennt das noch jemand?
Es tut besonders weh nachdem ich pieseln war (da ist es auch so, wie wenn etwas auf die Blase drückt und man nicht so gut pieseln kann bzw. wie wenn es knackt...). Beim Gehen danach sticht es richtig. Beim Liegen oder Sitzen ist es besser?
Muss ich mir Gedanken machen?

Viele Grüße
Petra

1

Kann dir leider auch nicht sagen was das ist. Ich habe diese Beschwerden auch.
Bin auf die Antworten gespannt.

LG, Gabi (39+1)

2

Ich frag jetzt mal ganz doof... warum ruft ihr nicht beim FA oder bei der Hebamme an? Der kann Euch sicher beruhigen oder sagen was das ist #liebdrueck

Gute Besserung..

3

Na ja, ich habe heute abend einen FA-Termin und kann Dir spätestens morgen früh Bescheid geben was dabei raus kam. Ich mache mir nur Gedanken, dass es eine Entzündung sein könnte, die ich eigentlich z.B. schon gestern hätte abklären lassen müssen anstatt bis heute abend zu warten.
Hast Du diese Beschwerden schon länger?
Viele Grüße + alles Gute
Petra

weitere Kommentare laden
6

Also ich tippe mal drauf, dass das Baby nach unten drückt. Wenn du pieselst, dann schiebst du automatisch nach und das Baby wird noch fester ins Becken gedrückt. Wie beim Pressen quasi ;-) Ist ja auch nichts anderes. Und genau so fühlt sich das eben auch an. Du drückst das Baby gegen den noch geschlossenen Muttermund und das tut natürlich weh, deshalb tun Wehen ja auch weh. Das mit dem Messer ist gar kein schlechter Vergleich und kommt den Dehnungsschmerzen bei der Geburt schon recht nahe...

Und wenn du dann läufst, drückst du es wieder hoch, das ist auch nicht viel angenehmer ;o)

Insofern würde ich mal denken, es ist alles im grünen Bereich und so, wie es sein sollte!

Lg
Jenny mit Jamie 3,5 J, Julie 2 J und Henri 36. SSW