hallo ihr lieben,
bin jetzt in der 6. SSW und hatte heute morgen leichte blutungen.
war sofort beim arzt und jetzt ist bettruhe angesagt, ich soll viel liegen und so wenig wie möglich laufen. und natürlich erst recht nichts heben oder arbeiten.
die blutungen haben zwar wieder aufgehört habe aber trotzdem angst. kennt das jemand von euch???
Muss ich mir sorgen machen???? und muss ich jetzt in der gesamten SS liegen? Hab nämlich eine 7- jährige tochter, die zur schule gebracht werden muss usw.!!!
Danke im Voraus!!
LG Sonja
Blutung in der 6. SSW
ich würde nix riskieren an deiner stelle,dein fa hat sich dabei was gedacht wenn er dir bettruhe verordnet.ich denke nicht das es für die ganze ss gilt,sobald sich wieder alles normalisiert kannst du bestimmt auch aufstehen.vielleicht kann ja jemand deine tochter mitnehmen?
Hi
also ich hatte in der 7.SSW auch blutungen, was sich zum Glück als altes Blut rausstellte.
Hab dann auch 2 Tage Ruhepause gemacht und danach bin ich wieder arbeiten, wo ich ständig sitze.
Wie doll waren deine Blutungen denn? und war es frisches oder altes Blut?
nein das war frisches blut, hat der arzt auch bestätigt.
Allerdings nicht doll und es hat auch wieder aufgehört, ich würde sagen so 2 Teelöffel voll. tropfte halt raus.
ja arbeiten darf ich nicht, arbeite aber auch in der pflege.
das ist natürlich nicht so schön.
hat der FA denn nach deinem Krümel geschaut, ob mit dem alles in Ordnung ist?
hi,
ich hatte das in der 7.ssw
ich musste mich auch ne Woche schonen, aber war nicht so schlimm.
also liegen musste ich nicht.
auch danach in der Schangerchaft hatte ich keine Probleme (bis auf die normalen wehwehchen )
ist der Schulweg deiner Kleinen weit?
vielleicht kann sie ein Klassenkamerad mitnehmen?
oder fährst du sie hin? dann ist es eigentlich kein Problem
lg
sunny mit Kyra (fast 2)
Danke das beruhigt mich ja schonmal.
Das mit der schule hab ich gerade geklärt, ein schulkamerad aus der nachbarschaft nimmt sie mit.
DANKE!!!
Ohje! Was verstehst du denn unter "leichten Blutungen" und wurde auch die Ursache untersucht? Wenn nicht, dann finde ich es nämlich das Letzte von deinem Arzt, dir sofort Bettruhe zu verordnen. Blutungen in der Früh-SS sind völlig normal und treffen etwa 40% aller Frauen (hab ich mal wo gelesen). Meistens sind es Kontaktblutungen. Und selbst "echte" Blutungen sind meist harmlos und liegen an der Hormonumstellung. Die ganze SS liegen musst du sicher nicht. Auch wenns jetzt ganz blöd klingt: Entweder dem Baby gehts gut (was sehr wahrscheinlich ist), dann wird sichs schnell normalisieren und dein Arzt wird seine strikte Anweisung (mit der er dich nur verrückt macht) schnell wieder aufheben oder dem Baby gehts nicht gut (wobei du dann wahrscheinlich immer noch und v.a. stark bluten würdest), dann erledigt sich das ganze von selbst (sorry, sorry, sorry, aber wir sind erwachsen).
Also, viel Glück und nicht zu viele Sorgen.
Ich hatte übrigens in der 6. SSW auch Blutungen, war dann gleich beim FA, der sagte "weiter wie bisher, dem Baby fehlt nichts" und dann in der 11. SSW nochmal, aber davor hatten wir Sex und ich bin nichtmal mehr zum Arzt, weil mein FA in Urlaub war (typisch) und ich vermeiden wollte, zu nem Paniker zu kommen. Heute bin ich in der 21. SSW. Halbzeit!
AHA das klingt ja interessant.
Also er sagte dem baby fehlt nichts, sei alles noch im normalbereich.
und die blutungen waren ja auch nicht doll und haben sofort wieder aufgehört, jetzt ist nichts mehr.
DANKE!!!!
Hattest du denn vorher Sex oder eine vaginale Untersuchung?
Das Gewebe ist in der SS extrem gut durchblutet und spontane Blutungen treten sehr leicht auf. Muss nichts bedeuten. Du hast ja sicher auch manchmal Zahnfleischbluten (vielleicht sogar jetzt etwas mehr?) und verlierst deshalb nicht gleich nen Zahn, oder?
Ich finds immer schade, wenn FÄ so eine Panik verbreiten. Aber wie gesagt, ich bin sowieso der Meinung, dass man in so früher SS nur in den allerseltensten Fällen (Hormonstörungen) eingreifen kann.
Ich hatte von der 7. bis zur 12 SSW nicht durchgehend aber andauernd SB und es war echt die Hölle für mich!
Ich hab auch die ersten 14 Tage nix gemacht. Hatte allerstrengstes Verbot von meinem Mann. Er hat alles übernommen und ich saß oder lag halt da und hab gehofft und gebangt.
Natürlich macht man sich da Sorgen, ist ja logisch. Bei mir war aber zum Glück dann nichts. Keiner konnte mir wirklich sagen, woher das kam. Es wurde ein alter Bluterguss in der Gebärmutter vermutet, der sich dort auflöste.
Ich weiß es aber nicht!
Schon dich und lass deinem Körper Zeit und Ruhe! Auch wenns nach ein paar Tagen schon schwer fallen wird (weiß ich aus Erfahrung), weil man sich ja dann evtl. schon wieder sooooo gut und fit fühlt. Nutze die Zeit um auszuruhen und positiv zu denken!
mf2
Viel Glück
ich hatte in der 6. ssw auch blutungen, frisch und regelstark hab mich geschont einige tage und es ist alles ok