Dehnungsstreifen - Cremes, Öle und Co.

Hallo ihr Lieben,

eine Frage, die hier zwar öfter vorkommt, aber ich versuch mein Glück trotzdem mal. ;-)

Ich bin zum 3. mal #schwanger.

Bei meiner 1. SS hatte ich keine Streifen bekommen! #freu

Bei meiner 2. SS war es ganz schlimm. Also echt brutal viele, tiefe etc. #heul

Nun bei meiner 3. SS möchte ich einfach mehr cremen oder ölen.
Ich weiß, dass es nicht unbedingt hilft, aber ich denke die Haut ist dankbar für jede Feuchtigkeit.

Hier nun meine Frage: Was nehmt ihr denn so und was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich hatte das frei-öl ausprobiert, aber das mag ich irgendwie nicht. Das Massageöl von Hipp finde ich super und benutze es seit einigen Wochen. Nun bekomme ich eine Art Ausschlag. Also auch wieder nix. #schwitz

Habt ihr Erfahrungen mit Cremes? Vor allem solche, die versprechen, dass sie helfen?

#danke für eure Antworten.

Grüßle
Aussi, 19. SSW

1

ich benutze das weleda öl gegen schwangerschaftsstreifen und das babyöl von penaten mit aloe vera.
bin super zufrieden damit. allerdings ist mein bauch auch noch nicht so riesig!!

weleda ist zu empfehlen. bekommst du im reformhaus

2

ich hab am anfang das ssöl von dm gekauft...fand ich aber net so gut,da es eeeeeeeewig gebraucht hat,bis es eingezogen war...seitdem creme ich mich mit bebe bodylotion ein...finde es immer noch am besten....

3

Hallo!
alos ich bin das 1. mal schwanger und bin bisher von streifen am bauch verschont. hoffe, das bleibt auch so ;-)
hab am anfang auch frei öl benutzt und bin dann gleich in der 10.ssw auf den brüsten gerissen :-( den geruch mochte ich auch nicht besonders. bin dann auf wyleda-öl umgestiegen. davon hat dann allerdings zwei wochen mein bacuh ziemlich gejuckt. seutdem benutze ich kein öl mehr, sondern nehme die schwangerschaftslotion von rossmann (babaydream). kostet nur ca. 3 € und ist wirklich super! kann ich nur empfehlen. :-)

liebe grüße

rina #verliebt in babyboy 31.ssw

4

Ich hab die Massagecreme vom Müller Drogeriemarkt (Eigenmarke). Die ist billig, riecht gut und zieht gut ein. Ob sie hilft, weiß ich nicht. Bin in der 21. SSW und hatte gleich mal kleine Streifen. Jetzt creme ich täglich und sie sind nicht mehr geworden. Aber das muss ja nichts heißen. Aber ich finde es einfach schön, wenn mein Mann meinen Bauch cremt. Ach ja, hab mir so ne Sauna-Massagebürste gekauft und bürste mich damit beim Duschen gelegentlich ab.

5

Hey,
ich bin in den Genuss gekommen Testperson für Schüssler Salze zu werden. Nr. 1+2+11. Das soll sogar den Baby helfen bei der Entwicklung und es hat später nicht so arge Probleme beim Zahnen und Verdauen. Nehme die jeden Tag und Öle zusätzlich mit Arnika Massage-Öl. Hat allerdings den Nachteil, dass es ganz langsam einzieht. Aber es wirkt sehr gut. Es wird warm auf der Haut und man merkt es den ganzen Tag, was ich als sehr angenehm empfinde wenn es gerade draussen so kalt ist.

LG Sanja

6

hm zu dehnungsstreifen hätte ich jetzt gesagt das ist genetisch bedingt ob man die bekommt oder halt nicht.
da kann man noch so viel cremen und ölen wie man will, wenn ´man ein schlechtes bindegewebe hat, dann hat mans.....du schreibst aber das du es in der ersten SS nicht hattest (glück gehabt) erst ab der 2ten....aber da du ja schon welche hattest und sich die haut das auch merkt wird dir auch dieses ölen nicht viel bringen...auch wenn es sich jetzt blöd anhört aber du wirst wieder welche kriegen, ganz sicher sogar.#gruebel

7

hallo!
ich habe zu weihnachten ein anti-steifen creme-gel von vichy geschenkt bekommen. dieses benutze ich abwechselnd mit dem weleda schwangerschafts-öl.
das gel von vichy ist wahrscheinlich nicht gerade günstig, aber eine schöne alternative zum öl, da es superschnell einzieht und ein sehr angenehmes (samtiges) hautgefühl hinterlässt.

viel spaß beim cremen!;-)

vg,
chantelle

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.