Blutdruck....was passiert???HILFE LANG

Hi ihr Lieben,
hatte ja schon öfters geschrieben, zwecks meinem Blutdruck...der meistens immer so bei 137/101 und Puls nie unter 100 ist....
Habe strenge Bettruh bekomm und Tabletten von MetoHEXAL, aber die meiner Meinung nicht wirklich anschlagen....so jetzt hab ich morgen wieder Termin beim FA und muss ihr das Blutdruckmessgerät zeigen, was ich immer gemessen hab.....habe jetzt Angst ins KH zukommen u meine kleine 20 Monate u der Papa wären dann allein, weil unsere Elternteile 45 km weit weg wohnen.
WAS KOMMT IM KH auf mich zu??????
Grüße,
April fast 26SSW

1

sorry die Eltern wohnen 450 km weit weg

2

Hallo April:-)

also ich lag wegen hohen Blutdruckes zur Blutdruckeinstellung bei meinem ersten Kind im KH. Ich wurde damals mit Presinol eingestellt und hatte dann sehr gute Werte dadurch...damals war ich 1 Woche im KH. Meine Blutdruckwerte waren damals aber noch höher gewesen..es war damals der Megasommer 2003 gewesen und ich hatte Drücke von 170/100 und mehr gehabt #zitter Es ging aber dann alles gut und der Bub kam eine Woche vor errechneten ET und ist mittlerweile 6 Jahre alt;-)
Wichtig ist, dass Du den Blutdruck engmaschig kontrollierst und wenn er ne zeitlang zu hoch ist, Du zum FA gehst.

LG Silke

3

Hallo,

ich nehm auch schon seit der 7. Woche Methyldopa und es schlägt bei mir auch nur leicht an. Vorher hatte ich so 150/100 und jetzt bin ich bei ca. 135/90. Jetzt ist das eigentlich auch in Ordnung, aber ich bekomm auch nur ne gnaz geringe Dosierung. Mein Medikament könnte man auch noch viel höher dosieren ohne dass ich zum Einstellen ins KH müsste.

Vielleicht musst du auch dann nur ne Tablette mehr nehmen? Red einfach mit deiner Ärztin, aber ich glaub auch nicht, dass du bei dieser geringen Überschreitung der Höchstgrenze (140/90) schon ins KH musst. Und solange wie deine Bauchmaus wächst ist es eh egal...

Liebe Grüße, wird schon, nur nicht zu schwarzsehen...

Yvonne+Püppi 33.SSW

P.S. wenn du eher ins KH musst oder jetzt Unterstützung beim Haushalt brauchst wg. Bettruhe, kannst du mal bei deiner KK anrufen und wegen einer Haushaltshilfe fragen. Vorausgesetzt dass dein Mann arbeiten muss...

4

hallo,

also dein Blutdruck ist jetzt nicht sooo schlimm. Der zweite Wert sollte eigentlich nicht höher als 90 sein. mein Blutdruck war 210/110 und ich bekam dann Medikamente und mußte auch nicht ins Krankenhaus um mich einzustellen. Wieviel mg nimmst du denn bzw. was steht auf der Verpackung?

LG