hallo ihr süßen ich habe zwar morgen ein spontan termin bein fa wirde aber dennoch euren rat bzw meinung hören um ruhiger zu werden.
das ist mir jetz ein wenig peinlich ich habe seit gesternson bubbel also wie eine kleine kuller in meiner scharmlippe was auch ziemlich weh tut und unangenehm beim sitzen und laufen ist!
ein abszess ist es nicht man sieht nix ausser eine dicke scharmlippe
kann das was schlimmes sein, ist es nur ein lymphknoten???
kennt das jemand von euch?
lg liene+ (20 ssw)
kugel in der scharmlippe
Ich hatte das vergnügen schon und es war bei mir eine entzündete haarwurzel. Bin ihr mit dicken Penatenschichten zu Leibe gerückt. Nach 3-4 tagen war der Spuk vorbei, aber es tat höllig weh.
Hoffe es ist nichts schlimmes.
LG
Jay
Das ist wahrscheinlich eine verstopfte Talkdrüse. Hatte damit die Tage auch zu tun. Sehr schmerzhaft aber geht meistens nach 2-3 Tagen wieder weg. Es hilft die Stelle zu wärmen, zum Bsp. beim Duschen.
ich hatte das auch schon..kann sich zu ner arz"pickel" entwickeln..ist sehr unangenehm...fummel nicht dran rum geht von allein weg....hatte selst damals mal nachgeschaut und der spaß ist aufgegangen war net schön
Es könnte eine entzündete Haarwurzel sein, jedenfalls darfst du nicht drauf rumdrücken, sonst entleert sich der Eiter nach innen und das kann eine böse Entzündung geben. Entweder du machst gar nichts oder du versuchst es mit Zugsalbe, dann kommt der Eiter raus. Ich hab das auch ab und zu, aber wenn ich gar nichts daran mache, geht es von alleine weg. Ok, ich habe früher auch schon drauf rumgedrückt und die ganze Schamlippe wurde dick und tat weh... also Finger davon lassen....
Gruß, Paula
Hallo!
Lass den Frauenarzt mal drauf schauen - wenn es ein Abszess ist, sollte es auf jeden Fall ordentlich behandelt werden.
Und es heisst SCHAMlippe .
Liebe Grüsse
Astrid
hey, hatte ich auch, das war eine verstopfte talgdrüse!
meine hebamme gab mir den grossartigen tip mit quarkwickel was zu machen.
ich habe einfach immer ein stückchen klopapier genommen, gefaltet, einen teelöffel quark rein, zusammengefaltet und da unten hin gelegt.
dann hab ichs so 2-3 mal am tag gewechselt!
innerhalb von 1-2 tagen war der knubbel viel kleiner und drückte auch nicht mehr so, nach 4 tagen komplett weg.
danke für eure antworten ist genauso wie ihr es sagt! tut extrem weh und und ist dick zum rumfummeln komm ich garnicht tut zu doll weh.
vielen dank
hätte ich euch mal vorher gefragt habe mir ja nun schon ein termin beim fa geholt, er kann ja mal drauf schauen um sicher zu sein.
sage euch dann bescheid.
und bin sowieso mit 2. screening dran
das heißt Schamlippe, ohne R, so wie bei Schämen...
hi
ich hab das momentan auch,aber net direkt an der schamlippe,sondern weiter runter,daneben,also da wo die alte dammschnittnarbe ist
mein knubbel ist kirschgross und tut auch sehr weh,auch beim gehen sitzen etc....war gesterm beim fa,ist wohl sowas wie ein furunkel...mache jetzt erst mal zugsalbe drauf...am frietag hab ich wieder einen termin auch fürs 3te screening,er meinte,wenns schlimmer wird,net auf geht etc,müsste man wohl kurz betäuben und aufschneiden
lg carolin