Geschlechtsouting in der 12. SSW überhaupt möglich?

Hallo!

Hab hier grad in einer Diskussion gelesen, dass es doch wohl bei Einigen zuerst falsche Aussagen gab was das Geschlecht des Kindes betrifft.

Bei der NFM mit Feindiagnostik in der 12. SSW tippte die FÄ auf nen Jungen.

Bis wann sehen sich die Geschlechtsorgane nochmal extrem ähnlich? Ist das nicht sogar noch bis zur 16. SSW?? Und gibts nen Unterschied zwischen Ultraschall über Bauchdecke oder vaginal was das Erkennen betrifft??

Lg,
Sabrina (18. SSW)

1

hier ist ungefähr beschrieben, bis wann sich die geschlechter ähneln.

es gibt auch keine unterschied bei vaginal oder bauchdecke.

http://baby2see.com/gender/external_genitals.html

2

Das frühe Outing ist momentan sehr in Mode. Da gibt es neuerdings so "Hinweise", dass man relativ gut voraussagen kann, was es wird.

Ich hatte mein Outing bei 12+1 SSW und dachte, der Arzt macht einen Scherz. Hat er aber nicht! Das Outing stimmt bis heute und ich bin ab morgen in der 30. SSW.

Es hängt nicht nur von den Geräten, sondern auch von der Weiterbildung der Ärzte ab. Mein Arzt ist Prof. der Pränataldiagnostik und die machen selten eine Aussage, wenn sie sich nicht sicher sind.

Ich war übrigens vor 1,5 Jahren schon bei diesem Prof., als ich mit meiner zweiten Tochter schwanger war und da war er noch nicht in der Lage in der 15. SSW das Geschlecht vorherzusagen. Diese Möglichkeit ist wirklich noch sehr neu, aber Ärzte, die die "Hinweise" gut deuten können, liegen schon erstaunlich oft richtig.

Mein damaliges Outing war gleich bei 80%, da die Sicht so einwandfrei war.

LG Samy

3

Na, dann ists ja wohl doch schon möglich...
Fands nur extrem komisch, da sie sagte sie ginge von nem Jungen aus. Nix mit zu wieviel Prozent oder so... So einfach in irgendnen Satz zwischenrein erzählt. Und ich war so perplex, dass ich darauf auch irgendwie gar nichts zu sagen wusste...

Danke dir für deine Antwort!

4

Hast Du ein US-Bild bekommen? Da geht es nach dem Winkel von dem "Penis", der zu sehen ist. Ist er sehr aufrecht, also mehr senkrechte Position, dann soll es auf einen Jungen hinweisen. Je mehr waagerecht er ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Mädchen wird.

Bei meinem Kleinen stand die "Antenne" steil nach oben, deshalb war sich der Prof. so sicher, dass es ein Junge ist.

LG Samy

5

Hi. Bei meinem 1. Sohn war ich in der 11.Woche zur NFM beim Spezialisten. Der war sich zu 95% sicher, dass es ein Junge wird. Er hat es aber nicht am Geschlecht, sondern am Hüftknochen erkannt.

lg abenteuer

6

Also damals als ich in der 13 SSW war und US bekam, hatte ich mir natürlich auch erhofft zu sehen was es den nun wird, aber meine ärztin machte mir sehr schnell klar das es einfach noch nicht zu erkennen ist....den die geschlechter sehen zu dieser zeit fast gleich aus... eine genauere diagnose kann man wohl ab der 17-19 SSW machen...ich bin jetzt eigentlich froh das ich ´lange auf das geschlecht warten musste bevor ich es erfuhr...meine ärztin hält nämlich nichts davon frühzeitige prognosen zu machen...sie guckte lediglich nach das befinden des babys ob alles ok ist.....habe in der 24 SSW dann endlich erfahren was es den wird....und das zu einer 100% sicherheit dann.
und ich fand das ein schönes erlebnis den somit konnte mein freund es auch erst an dem unmittelbaren tag erfahren....(er war an dem tag mit). Es war schöner als wenn ich es vorher gewusst hätte oder es schon eine vorahnung des arztes schon gegeben hätte. Definitiv.

7

Hi!

Ende der 12.SSW war es damals 2007 bei meinem Sohn schon recht sicher, auch wir konnten das offensichtlich sehen. Die Ärztin meinte aber, dass sie das noch nicht bestätigen will, da es so früh ist, doch drei Wochen später konnte sie es wirklich nicht mehr leugnen.
Dieses Mal konnte man nichts sehen und ich bekam erst später ein Outing, was ja auch bei einem Mädchen typischer ist ;-)
Vorsichtig wäre ich aber immer, man muss bis zur 20.SSW schon damit rechnen, dass sich das nochmal ändert und sollte vorher nicht schon alles rosa oder blau streichen ;-)

LG Christiane

8

Bis ca. 17. SSW (+/- 1 SSW) sehen sich die Geschlechtsteile sehr "ähnlich" (nicht gleich). Outing nach der 17. SSW find ich persönlich am sichersten. Allen Outing vorher gebe nicht viel.