Hallo!
Ich hatte im Juli 2009 eine Fehlgeburt.Danach hat man bei mir psychisches Asthma festgestellt.
Jetzt bin ich wieder schwanger und freu mich so!
Bin in der 5.Woche.Meine Ärztin meinte ich soll mein Asthmaspray,Yunik,weiternehmen.
Ich habe jetzt Angst das mein kleiner Krümmel nicht genug Sauerstoff bekommt und Angst vor einer erneuten Fehlgeburt.
Am 23.Februar habe ich meinen nächsten termin beim Frauenarzt.Ich hoffe dann ist alles in Ordnung!
Wer hat auch Asthma und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Vielen Dank!
Liebe grüsse
Cita
Erfahrungen mit Asthma in der Schwangerschaft?
Hallo zurück!
Ich nehme meine Sprays auch weiter. Ich habe eines, das nehme ich jeden Tag (Budiair) und eines für den Notfall (Araane, hab ich aber seit Jahren nicht gebraucht).
Beide sind wohl vollkommen unschädlich fürs Kind. Bis jetzt ist bei mir auch alles in Ordnung. Erkundige dich doch nochmal beim Arzt, wie das bei deinem Spray ist. Aber ich glaube, dein Kleines holt sich schon, was es braucht.
Wünsch dir viel Glück, Kopf hoch!
LG Pommi 9+3
Halli hallo. Ich habe auch Asthma und meine Lungenfachärztin hat mir versichert, dass das Spray unschädlich für unser Würmchen ist. Man darf die Sprays aber nicht bis zum Entbindungstermin nehmen, da diese wohl wehenhemmend wirken. Also da würd ich dann nochmal deinen Lungenfacharzt nach fragen.
Noch alles Gute für deine schaft.
LG mima789 16+1
hallo!
ich habe schweres asthma und das schon seit jahren. und ich hab auch etz in der ss damit zu kämpfen. bin im moment in der 16ten woche.
ich werde halt engmaschig vom lungenfacharzt und gynäkologen überwacht. einige meiner medikament darf ich nicht mehr nehmen. nofallspray und orales cortison (sprich viani, symbicort und wie sie alle heißen) ist aber kein problem für das kleine und wesentlich unschädlicher, als wenn man nen schlimmen anfall hat und keine luft mehr bekommt.
also entspann dich. solange du keinen akuten und schweren anfall hast, besteht keinerlei gefahr für den krümel. nimm deine medis regelmäßig, wenn du welche hast und dann sollte alle iO sein.
wenn du noch was wissen willst schreib mir ne nachricht :)
LG
jenny
nachtrag: in vielen großen krankenhäusern/unikliniken gibt es spezielle sprechstunden für chronisch lungen, herz, leber oder nierenkranken schwangere.
Huhu,
Du erwähnst gerade auch mein Asthma Spray,symbicort nehme ich auch schon seit Jahren.
Nun bin ich vermutlich auch schwanger,und gehe aber erst
zum Lungenfacharzt,wenn ich auch bei meiner Gyn war.
Hab ich das jetzt richtig verstanden,dass Symbicort nicht extrem schlimm ist?
Mein Asthma ist nicht sehr extrem,aber dennoch eben merke ich schon,wenns enger wird.
Was wurde dir gesagt,ewt einfach so wenig wie möglich nehmen?
LG,Fatima
ich habe geringes lungenvolumen...wo ich ab und an bei erkältung ne art von "asthma" beschwerden habe. wichtig ist es jetzt immer regelmässig beim lungenfacharzt zu sein, wo zb. der sauerstoff gemessen wird. mir wurde die angst genommen, das das kind zu wenig sauerstoff bekommt. so schnell geht das net und ds kind nimmt sich immer das, was es brauch.
ich wünsch dir ne schöne schwangerschaft
Danke für die Antworten!
Hat mir gutgetan.
Am 24.2.2010 habe ich meinen nächsten Termin beim Frauenarzt!Hoffe das ich dann schon die Herztöne höre.Bin im Moment in der 6.Woche.