Hallo Mädels,
bin irgendwo ganz am Anfang meiner Schwangerschaft (HOFFENTLICH), da der FA noch nichts sehen konnte, aber mein HCG bei 235 ist. Müsste somit 4,5,6 SSW sein.
Seit Tagen kann ich nachts einfach nicht mehr einschlafen. Geht das euch auch so? Kann das mit der Schwangerschaft zusammenhängen? Was ich kann ich dagegen tun???
Danke schon mal für eure Hilfe!
Lg
Julitschka
5-6 SSW: Schlafstörungen? Wer noch?
Hallo!
Ich bin zwar schon viel weiter als du, aber ich hatte das "Problem" von Anfang an. Und glaub mir, das wird nicht mehr besser! Ich stehe mindestens 2-3x pro Nacht auf und schlafe schlecht wieder ein.
Ist wohl ne "Nebenwirkung" der SS.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
LG, Dynastria + Babygirl (27. SSW)
P.S.: Bei mir konnte die FÄ auch erst Ende der 6. SSW was sehen. Also keine Angst und positiv denken!
huhu..
ich hatte das auch... und habe es durchgehend... wache auch nachts immer auf... und bin schon super früh auf den beinen... möchte gerne mal wieder durchschlafen und das auch mal bis 9 oder länger wenn ich mal frei habe.
LG
Hallo,
mir geht es genau so! Bin ziemlich genau so weit wie du und die Nächte sind irgendwie gerade ne Qual. Ich schlafe schlecht ein und werde andauernd wach und die Gedanken kreisen...
Ich weiß nicht, ob es wirklich mit der SS an sich zu tun oder ob es nicht viel mehr die ganzen Gedanken, Gefühle und Ängste sind, die den Schlaf stören.
Ich fühle mich ansonsten prima, habe keine Beschwerden oder so. Aber es ist meine erste Schwangerschaft und die Angst, dass es nicht klappt ist irgendwie immer da und lässt sich so schwer abschütteln.
Na ja, man muss irgendwie versuchen die Ruhe zu bewahren und positiv zu denken. Ich hoffe, dass es bei mir besser wird, wenn ich einen ersten Kommentar vom FA bekommen habe, dass alles in Ordnung ist.
LG und hoffentlich in Zukunft weniger schlaflose Nächte,
Henni
geht mir genau so wie dir! mache mir auch tag und nacht gedanken, wie ich es wem erzähle, was ich noch alles machen will, bevor das baby da ist und ich bete dauernd, dass es nicht irgendwie abgeht... du hast genau meine derzeitige gefühlslage beschrieben...