Größe des Babys 31. SSW

Hallo, ich komm grad von der Frauenärztin und irgendwie bin ich beunruhigt. Sie sagt, dass Baby wiegt ca. 1450 Gramm, ist aber etwas zu klein. Sie sagt, dass das nicht weiter schlimm ist, man das nur beobachten müsste.

Hat jemand einen Vergleichswert für mich, wie groß das Baby da sein müsste, bzw. wie man die Größe anhand der Daten im Mupa ausrechnet?? Hab nämlich vor lauter Rederei vergessen zu fragen, wie groß die kleine Maus denn nun ist?

Die Ärztin hat auch bei dem 3. Screening, das ich heute hatte bei zeitgerechter Entwicklung "Kontrolle" angekreuzt und am Fr. soll ich noch mal zum CTG.

Bisher ist alles sußer gelaufen, hatte keine Probleme und bei dem Baby hat auch immer alles gepasst. War anfang Januar zum 3D Ultraschall im Krankenhaus. Da hatte der Arzt gesagt, dass ich etwas wenig Fruchtwasser habe und es deswegen sein kann, dass das Kind etwas kleiner wird.

Bin auch glücklich, dass sie jetzt wieder mit dem Kopf nach unten liegt, im Januar war das nämlich nicht so :-)

Eigentlich mach ich mir keine Sorgen, die Frauenärztin hat mich da ganz gut beruhigt, aber mich interessiert es halt, wie es bei euch so in der 31. SSW ist.

Danke und liebe Grüße Katrin

1

hi wie sind denn die maße?????

mein dicker war in 30.SSW: 38cm, 1304g, KU 27,3cm, SL, RB-3

2

Also meine Maus hatte bei der letzten Untersuchung (war auch etwa die 31. Woche) geschätze 2.200 Gramm #schock und laut FL-Messung etwa 46 cm *Hilfe*...
Aber da niemand genau sagen kann, welche SSW ich nu genau bin, können das auch Werte aus der 33. Woche oder so sein....

3

Bei 30+3 war unser Kleiner 40,5cm groß und wog 1613g.

Aber es sind ja nur Schätzwerte, Abweichungen von +/- 200g sind da völlig normal, also keine Sorge... Vielleicht steht deinem ja auch ein Schub bevor, dann holt er/ sie ganz schnell wieder auf ;-)

LG Janine 32. SSW

4

Ja so wirklich verrückt mache ich mich deswegen auch nicht, die Ärztin hat mich wirklich gut beruhigt.

Man kann doch anhand von diesen Biometriewerten die Größe ausrechnen oder?? Da gibt es doch ne Formel, wär toll wenn die mir jemand sagen könnte :-)

5

Hallo :-)

Ich war am Freitag zur VU. Mein FA hat ausgerechnet, ca. 40 cm und um die 1600 g. Und alles wäre Zeitgerecht entwickelt.

LG
Sabrina mit Jannick + Babygirl (31SSW) #verliebt

6

Hallo,

also ich bin jetzt 32. SSW und unser Zwerg wiegt 2100g und ist 44cm groß.

Waren ja bei der Pränataldiagnostik heute wieder zur Kontrolle und der Doc meinte das wäre nen super Gewicht und Größe für die Zeit.

Er meinte auch das es ein großes Baby werden kann....*bibber*

LG Michelle

7

Also ich hab die Formel gefunden, da steht,man muss den oberschenkelknochen mal 7 nehmen und danach wäre mein baby dann 37,8 cm, also doch nicht soooo klein im Vergleich zu den anderen :-)

jetzt bin ich beruhigt :-)