Hallo ich hab jetzt schon länger häufig das Gefühl dringend auf Toilette zu müssen,manchmal auch ein brennen,stechen,juckenoder auch ein brenngefühl beim wasserlassen. Ich war gestern bei meiner frauenärztin und mein Urin wurde untersucht und ich wurde untersucht. Weder bei mir noch be Urin war etwas auffällig.heut war ich noch mal beim Hausarzt... Auch nix. Meine frauenärztin meinte es kann sein, dass die gebärmutter auf die Blase drückt obwohl ich erst in der 9 Woche bin.mich nervt das so,manchmal merk ich nichts aber heute brennte und ich Renn ständig auf Toilette
kennt das zufällig jemand von euch? Kurkuma
Harndrang und brennen aber keine blasenentzündung
hi,
es muss nicht nur drücken, - sondern die hormonumstellung wirkt auf die bänder -- alle bänder, - auch die die den harnleiter halten und die blase, -- also das ganze beckenbodensysthem ....
manche sind da anfälliger veranlagt, wie ich auch -- auch ich fühl mich schon wie über die 30ssw, obwohl ich erst am anfang bin --- so wars bei der letzten schwangerschaft leider auch, --- blasendrang schon fast von anfang an die ganze SS durch inklusive ein paar mal nachts raus (meist aber eben psycho oder gefühl, nicht tatsächlicher drang) ...
bestätigt wurde es nach der geburt durch meine BB-probleme , --- ich mach jetzt auch schon wieder BBübungen, damit es nicht noch schlimmer wird....
lg
tanja
Und brennts bei dir auch manchmal?beckenbodenübungen könnte ich natürlich mal versuchen...ich mach ja alles damit es besser wird und mit diesem ständigen Druck ist auch kein Sex möglich und neun Monate möchte ich nicht verzichten
also echt brennen tuts nicht, - -eher blöd anfühlen ...
also so viel dauerdruck wirds ja nicht sein, damit kein sex geht, oder? -- das wär ja echt übel...
Und der PH-Wert ist ok? Würde da ehr auf ne Pilzinfektion tippen. ABER ich bin kein Arzt
Mhm sie hat mich ja untersucht aber ob sie jetzt nach Pilz geguckt hat weiß ich nicht.
Ich kenne das.
Du musst gaaaaaaaaanz viel trinken!!
Ca. 3-4 Liter am Tag. Und nur Wasser oder ungesüßte Tees!! Zuckerhaltige Getränke fördern das brennen eher.
GLG
Hallo,
ich hab das auch! Bin gerade mal 5. SSW und bin gestern völlig panisch ins KH gefahren. Dort wurde ich auch untersucht, aber es war alles in bester Ordnung!
MuMu war zu, Schleim war auch ok und Urin war auch in ordnung.
Die Ärztin meinte nur, man habe anhand des Urins gesehen dass ich tagsüber kaum getrunken und gegessen habe und dass durch die Hormonumstellung das alles sich "begünstigt", dass es brennt, weil sich da ja grad alles auch "umsortiert".
Nachdem ich gestern abend zu Hause auch viel getrunken und gegessen hatte wurde es besser. Und heut hab ich garnichts mehr!
Ich drücke die Daumen, dass es bei dir genauso ist.
Ok ich werde trinken wie ein weltmeisterhab das ja schon länger aber vielleicht trink ich wirklich zu wenig ...mag momentan irgendwie nicht,aber Kamillentee geht
ich hatte auch vor 2 wochen so ein sehr ungutes gefühl, dachte schon, es wäre ne blasenentzündung.
musste öfter auf die toilette, hat sich auch im harnwegsberiech sehr unangenehm angefühlt. hab dann getrunken, bis es mir aus den ohren kam und preiselbeersaft und cranberrykapseln besorgt (die gibts günstig und hoch dosiert im penny, ich kanns nur immer wieder sagen)
und einige tage später hat es sich gebessert, war aber nicht komplett weg. und die hebamme hat den urin untersucht und es war nichts zu finden.
vielleicht war es ja nur ein beginnender harnwegsinfekt, ich weiß ja nicht, ob man das dann sofort am urin erkennt
aber auf meine kapseln und den vielen tee verzichte ich nicht mehr, vorbeugen werd ich weiterhin. hab zu viel panik, dass die schmerzen wiederkommen