...sie wohnen in Canada und kommen eh schon immer wann es ihnen passt...wir müssen dann umplanen und nach ihrer Pfeife tanzen.
...nun habe ich per mail meiner besch. Schwiegermutter ganz behutsam beigebracht, dass es uns SEHR wichtig sei, ca. 2 wochen vor und nach der Geburt alleine zusein...wir 3...und dass sie in dieser Zeit doch bitte nicht kommen sollen...
... antwort zurück: wir sind aber eh um den ET in Europa...
AAAAAaaaaah....ich könnte.....
was soll ich tun?
eine so wütende Laura
meine besch...schwiegereltern
Na so ein Zufall.
Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Vielleicht sollte dein Mann mal tacheles reden - sind ja schließlich seine Eltern.
LG, Ela
Also ich würde denen sagen dass sie nich kommen brauchen, und ggf. auch die tür zu lassen. Und dein Mann soll für Klarheit sorgen. Sagt ihnen das sie in dieser nicht wirklich willkommen sind.....
LG
für meinen mann ist es ja soooo schwer, dass seinen Eltern beibringen zu müssen....
so ein Arsch....
sorry...
in dieser Beziehung ist einfach der Wurm...mein Mann hat riesen Schuldgefühle, dass er seine Familie mit 16j verlassen hat um in europa zu arbeiten...
...er möchte ihnen ja IMMER alles recht machen...
...ich könnte.....gggggggrrrrrr
Na und? Baut ne Burg und gut ist (sprich: Macht nicht auf).
Hallöchen.
Sprich mit deinem Mann und erklär ihm die Situation. Soll er seinen Eltern erklären was sache ist, meistens hört man aufs eigene Kind mehr als auf das Schwieger"kind". Drück dir die Daumen, das alles klappt.
Ich habe auch so nette schwiegis... die ganze zeit melden die sich nicht und dann kommen die auch immer unpaasen! Sag ihnen das sie ja in europa bleiben können nur halt nicht bei euch!!!
Sag ih das es für euch wichtig ist diese intime zeit alleine zu genießen wichtig ist und außerdem muss sich den alltag dann erst wieder neu einpendeln!
LG Sara
Hallo
ich kann dich etwas verstehen,aber nur etwas....denn deine Schwiegereltern wohnen soweit weg und haben am ET und nach der geburt die Möglichkeit ihren Enkel zu sehen und du willst alleine sein die ersten 2 Wochen?
Ähm klar will man nach der geburt vielleicht mehr ruhe haben etc.
Aber die wohnen soweit weg und sehen den Enkel dann nicht so oft und da willst du ihnen dann sagen,ja enkel ist da,aber sehen neee...?Finde ich nicht toll.
Sei frh dass deine Schwiegereltern(oma und Opa) interesse haben.Viele Kinder wachsen ohne Omaund Opa auf.
sehe ich genauso
Hallo ,
ich kann Dich einerseits verstehen , andererseits aber auch die Schwiegereltern.
Da sie ja weiter weg leben , werden sie wohl evtl. nicht ganz so oft zu Euch kommen und sich jetzt wohl sehr auf das Enkelkind freuen.
Wenn sie den ET wussten , dann werden sie wohl im Vorraus den Flug gebucht haben , ist dann ja auch günstiger um Euch zu sehen.
Ist für Deinen Mann ja auch schwierig da es ja seine Eltern sind und sie sicherlich ihren Sohn und das Kind von ihm und Dir sehen wollen.
Meine Schwiegereltern meinen auch immer alles muss nach ihrer Nase tanzen , diesbezüglich werden wir wohl nie überein kommen .
Aber ich kann mich in manchen Dingen in sie hinein versetzen und ein Enkelkind zu bekommen ist eben etwas ganz Tolles.
Vielleicht findet Ihr ja eine Möglichkeit , einen Kompromiss.
Ihr könnt ja regeln , dass Du dann nicht extra kochst , sondern was bestellt wird und das Du Dich mit dem Kind auch zwischendurch hinlegst , so dass Dein Mann dann mit den Eltern etwas Zeit alleine verbringen kann.
Kommen Deine Eltern auch nicht gucken?
Das könnte ich meiner Familie gar nicht antun , die würden total traurig sein.
Lieben Gruß
danniundakki
Können die Schwiegereltern denn nicht noch ein paar Wochen woanders in Europa herumreisen und dann mal vorbeikommen? Dann wohnen sie doch hoffentlich nicht bei euch sondern in einem Hotel oder so? Dadurch hättet ihr etwas mehr Abstand.
Finde es eigentlich schön, dass sie dann gerade in Europa sind aber natürlich hätte ich auch nicht so gern Schwiegerelternbesuch in der ersten Zeit. Für ein paar Stunden wäre es wohl noch ok aber klingt ja als würden sie dann etwas länger da sein.
Sprich nochmal mit deinem Mann darüber.
LG!
Martina
hallo du liebe,
ich verstehe dich gut, bei uns kommen immer alle aus europa angereist!
versuche doch, einen für alle geeigneten kompromiss zu finden!
ich erzähle dir mal, wie das bei uns laufen wird, vielleicht kannst du das für euch ja abwandeln.
normalerweise schlafen immer alle bei uns. das habe ich mir für die letzten wochen vor der geburt sowie die zeit danach verboten! ist ja lieb, dass die helfen wollen. sie sind aber in der regel keine hilfe, wenn sie nicht hier wohnen und sich nicht so gut auskennen.
also es kann kommen , wer will. bei uns wird nicht geschlafen, gegessen, es findet ausser baby gucken nichts statt. wenn ich müde bin gehe ich ins bett. werde nicht, sofern ich nicht möchte, aufstehen, mich fertig machen
kochen
nett sein
ich will dann ruhe haben, mit den zwergen und meinem mann.
es findet kein fahrdienst statt, wer keinen mietwagen fahren will oder kann, kann mit dem taxi kommen/gehen.
ich bin gerne im vorhinein bereit, bei der suche nach einem geeigneten hotel zu helfen. aber auch nur, wenn nett gefragt wird.
jeder muss dann für sich selber aufkommen.
ausserdem gibt es dann feste besuchszeiten, nach voranmeldung.
jaja, ich weiss, das klingt hart. aber genau das ist, wie es bei uns laufen wird. wir sind uns als kernfamilie wichtig!!!
alles anderen kommen erst an 2 stelle. wem das nicht passt, der kann gerne bleiben , wo der pfeffer wächst!
ach und schönen gruss an deinen mann, er soll sich abnabeln und sagen, was ihm gut tut! das erleichtert vieles! es sind NUR seine eltern. die darf er lieb haben. aber sich ihren entscheidungen beugen hat er doch aufgegeben, als er da weggegangen ist?! sollte so sein.
ganz lieben gruss
supertrulla
Ganz dafür. Genauso werde ich handhaben. Mindestens erste 2 Wochen nach der Geburt will ich keinen Besuch haben. Ich hatte schwere Depressionen nach der ersten Geburt und Besuche haben mich nur noch mehr erschöpft und verwirrt. Diesmal sage ich klipp und klar meine Grenzen und sie müssen respektieren. Es geht schließlich um mich und mein Baby und nicht um sie, denn das Baby bleibt bei mir und der Besuch kommt nur kurz und verursacht das ganze durcheinander und dann sind sie weg und ich bleibe da mit meinem Baby zurück, noch verwirrter usw. Diesmal nicht.
bei meinen ersten beiden kinern haben wir noch in deutschland gelebt, aber nie nah bei der familie.
haben allen gesagt, dass sie uns gerne in der klinik besuchen können, zu hause wollten wir keinen haben.
das hat den vorteil, dass man nicht genötigt ist, kaffe zu machen , oder doch mal schnell aus höflichkeit.......
nö, im krankenhaus ist gut, da bleibt keiner stuuunden.
mein mann hat dann immer dafür gesorgt, dass die dann mit ihm zum mittagessen/ kaffeetrinken/ abendessen verschwunden sind. so hatte keiner das gefühl, ausgeschlossen zu sein, und ich hatte meine ruhe. meine mama war im übrigen immer gleich nach der geburt zur stelle, das war auch ok, von den ganzen hormonen war ich eh total aufgepumpt und wach.
um nochmal auf meinen beitrag vorher zurück zu greifen,
bitte- ihr könnt es nie allen recht machen. also macht es euch und den euren so wie ihr es braucht. ihr müsst euch nicht rechtfertigen oder entschuldigen. versucht nur, es im richtigen tonfall anzubringen. und ich denke JEDER, der euch gern hat, wird das verstehen und den anderen könnt ihr etwas husten!
und eine geburt ist doch ein gutes ereignis um dann endlich klare bahnen zu schaffen. das heisst ja nicht, dass man streiten muss.
euch allen von herzen alles gute
lg
supertrulla, die das herz auf der zunge trägt
Wir wohnen in den USA und sind vor einer Woche wieder in einen anderen Staat gezogen. Ich freu mich schon darauf, wenn wir endlich Besuch bekommen!
Ich weiss nicht, was alle immer gegen ihre Schwiegereltern haben. Bekommen Deine Eltern ihr Enkelkind auch die ersten beiden Wochen lang nicht zu sehen??? Sorry, aber Du uebertreibst total.
hi mause...
ich glaube dass man darüber gar nicht so urteilen kann.
bei uns ist es leider etwas problematischer...
meine SE sind beide Professor Dr. Dr. Dr. von und zu...und leider genauso führen sie sich so auf un dbehandeln leider auch ihre Mitmenschen....sie haben mehrer Millionen auf dem Konto und dass ist was zählt...
...in dieser Familie nimmt man sich nie in den Arm oder spricht mal über das Menschsein...soetwas kenne die nicht...
sie denken ihnen gehört die welt und verhalten sich leider auch so...(mal übers we nach Paris zur neuen picassoausstellung fahren, oder sich eben einen Mantel in New yORK für 20.000 dollar kaufen)...
ich hätte einfach gerne ganz normale mittelklasse SE die so sind wie ich...liebevoll und fürsorglich und mich so akzeptieren wie ich bin...
das ist alles...
laura
Hallo ,
das tut mir Leid .
Klingt nicht so nett.
Meine Schwiegereltern sind ein ähnliches Kaliber und ständig auf Reisen.
Das ist für uns auch oft sehr anstrengend Zeit mit Ihnen zu verbringen.
Aber sie gehören ja irgendwie dazu und die Kinder freuen sich auch sie zu sehen.
Was wir aber nicht mehr machen ist , sie bei uns wohnen lassen .
Sie ziehen dann in eine Ferienwohnung 5 Min. von uns entfernt , da sie ja genug Geld zur Verfügung haben tun wir uns das nicht mehr an.
Sie bleiben zwar bis spät abends und kommen nach dem Frühstück wieder , aber wir haben etwas Ruhe.
Versuche sie doch auch woanders unterzubringen , am Geld kann es bei Deinen Schwiegereltern ja auch nicht fehlen.
Liebe Grüsse
danniundakki