Hab grad das hier im Netz gefunden:
Die Wehen verursachen immer stärkere Schmerzen: Je kürzer die Abstände zwischen den Kontraktionen, desto intensiver die Schmerzen. Es kann sein, dass sie zunächst keinen Schmerz sondern nur eine leichte Verhärtung Ihres Bauches spüren wenn Sie Ihr Hand auflegen. Nach und nach wird der Schmerz dann im Bauch, oft aber auf auch in Nieren oder sogar an der Vulva spürbar sein. Dieser Schmerz tritt schubweise ein: Er ist erst nur leicht spürbar, nimmt dann zu und ebbt schließlich wieder ab wenn sich der Uterusmuskel entspannt. Je enger die Abstände zwischen den Wehen werden desto intensiver wird der Schmerz sein. Um sicher zu sein, dass es sich um "nützliche" Wehen (und nicht um die in den letzten Schwangerschaftswochen häufig auftretenden Vorwehen) handelt, sollten Sie ein von Ihrem Arzt verschriebenes Schmerzmittel einnehmen. Wenn der Schmerz nicht nachlässt und das Phänomen weiter auftritt, dann legen Sie sich hin und bereiten Sie sich mental schon einmal darauf vor ins Krankenhaus zu fahren.
Kennt das wer? Hab das noch nie gehört.
Schmerzmittel zum "Sind das Wehen" Testen?
Hä was soll das denn sein da brauch ich doch kein Schmerzmittel so ein quatsch aber der letzte Satz ist ja cool....
, dann legen Sie sich hin und bereiten Sie sich mental schon einmal darauf vor ins Krankenhaus zu fahren......
Das ist ja mal kompletter Humbuk. Wo hast du das denn her? Kein Arzt der Welt wird dir Schmerzmittel geben, um zu gucken, ob es richtige Wehen sind. Das Riskio von Nebenwirkungen, Unverträglichkeiten und co sind viel zu hoch. Ggf. brauchst du ja auch im späteren Verlauf der Geburt noch Schmerzmittel, die sich dann mit denen zum Testen am Ende nicht vertragen.
Der übliche Test ist in die Badewanne gehen. Übungswehen werden von der Wärme weniger, echte Wehen stärker. Und wenn man sich unsicher ist, fährt man halt ins Krankenhaus oder ruft seine Hebamme an.
Ja eben, klingt total daneben
Hier mal der Link
http://www.gofeminin.de/mag/mama/d224/x2221.html
Ich kenn auch nur das Forum von der Seite
Hm, der Artikel ist generell etwas merkwürdig. Ich habe auch noch nie gehört, dass man schon ins Krankenhaus soll, wenn die Wehen alle 15-20 min kommen. Da kann man dann ja noch ewig im Krankenhaus verbringen.
So ein Quatsch. Man sollte sich weder Schmerzmittel reinhauen zum Testen noch sich hinlegen. Sondern sich bewegen und die geburt so erleichtern und vorantreiben.
LG
Kann mich nur anschließen, was für ein Quatsch!
Vor allem weil Wehen ja Muskelkontraktionen sind, was soll da das Schmerzmittel? Dann hab ich Wehen aber merk Sie nicht mehr oder was? Da wirkt ja gar kein Schmerzmittel an der Wehe selbst..