30.Woche-rückenschmerzen,krämpfe und harter bauch

hallo mädels,

bin in der 30ten Woche und hab seit gestern immer wieder ziemlich böse rückenschmerzen.. dann gehts wieder, dazu hab ich - weniger oft als die rückenschmerzen-bauchkrämpfe, irgendwie auch ein bisschen wie regelschmerzen..

seit heute ist mein bauch hart, ab und zu ganz hart, dann wieder ein bissl weicher- aber doch sehr hart.

und diese müüüüüüdigkeit.. schrecklich. ist das denn alles normal? das machts zwar nicht weg, aber ich weiss wenigstens das ich mir keine sorgen machen muss..

lg Raffaela + #ei 30. SSW

1

Ich habe haaaaa genau die gleichen probleme, richtig dolle bauchkrämpfe, harter bauch, und müdigkeit, hoffe das ist alles normal, bin ab morgen in der 29.ssw
Die krämpfe sind echt schrecklich

2

wart ihr mal beim FA....

3

Bin mal gespannt was für Antworten du bekommst. Mir geht es nämlich genauso. bin allerdings Ende 33. SSW.

Mache mir auch so meine Gedanken. War zwar am Dienstag bei der VU und hatte laut CTG keine Wehen, der Muttermund ist allerdings weich und schon Fingerkuppendurchlässig.

Falls es bei mir heute nicht besser wird, gehe ich morgen ins KH und lasse auf alle Fälle nachschauen.

LG Tanja

4

willkommen im club. mir gehts grad genauso. hab ziemlich fiese rückenschmerzen die in die seite ziehen und nen harten bauch dazu. und zu allem übel auch noch mensschmerzen.
ist mein erstes kind und hab auch keine ahnung ob das normal ist. kann auch keine regelmäßigkeit feststellen, fühlt sich alles so dauerhaft an....hmm#kratz
und müde bin ich auch total und antriebslos.#gaehn

lg marlen und püppi (ab morgen 32.SSW)#verliebt

5

nein ich war nicht beim FA, der ist heut garnicht da,leider. im Krankenhaus wird man ja wieder nur gleich aufgenommen und dann kann man sich Sachen anhören wie "ist doch normal, was erwarten sie sich von uns?"..deswegen wollt ich erstmal wissen, ob das denn normal ist, oder ob ich vl wirklich mal ins kh sehn sollte...bin ein bisserl ratlos ;)

wenn mein bauch nicht hart ist, turnt der kleine rum. oder eher-er schlägt mich :)

7

ich würde die hebi anrufen und um rat fragen ich persönlich würde es nicht einfach so hinnehmen...

11

ja werd mal anrufen und fragen was sie sagen...bzw mal vorbeischaun, ich hoff ja doch nicht das sie mich ohne grund übers we im kh behalten.. *tztz* ;)

6

Krämpfe , Rückenschmerzen und Harten Bauch?
So äußerten sich meine Wehen!!!!!

Wart ihr beim FA?

8

genau so hört sich das für mich auch an wie wehen...

9

Ich war vor 2 Wochen im Krankenhaus, die meinten das ist normal,aber beim Fa war ich leider nicht!!!!

10

Das können schon Senkwehen sein oder es liegt am Wachstumsschub. Es heißt, zwischen der 28 und 32SSW verdoppeln die Babies ihr Gewicht von 1000 auf 2000 g.

Müdigkeit: wie ist dein Eisenwert?
Krämpfe / harter Bauch: nimmst du Magnesium?

Harter Bauch kommt auch von Übungswehen.

LG k.s