Fühl mich nicht geborgen!!!

Muß mal meinen Frust und Enttäuschung Luft machen....
Kurze Vorgeschichte, ich bin ungewollt schwanger geworden und mit meinen Partner ca 1 1/2 Jahr zusammen und habe schon eine Tochter (4) jedenfalls war es für meinen Partner ne riesen Katastrophe das ich schwanger wurde obwohl er Anfangs auch gerne ein Kind hätte nur halt irgendwann mal, naja habe mich schließlich fürs Würmchen entschieden und er findet sich langsam auch damit ab (sagt er).
Nur das von ihm völliges Desinteresse besteht und er mirs auch nicht einfach macht, egal ob ich ihn frage ob er bei der Geburt bei sein möchte worauf schließlich nur ein gelangweiltes "Ja" folgt, also alles völlig ohne jegliche Begeisterung, habe mir auch einen Angelsound gekauft mit dem Hintergedanken dass er vllt eine bessere Bindung aufbaut zum Kind, aber ohne Erfolg kam auch nicht wirkliches Interesse nur wenn ich ihn frage ob wir mal wieder lauschen wollen mit dem Angelsound kommt ein notgedrungenes ja, nur von alleine kommt nichts keine Hand mal aufm Bauch gar nichts.#schmoll

Ich habe manchmal das Gefühl ich kann so richtig diese Schwangerschaft nicht genießen, weil ich ja sozusagen alleine eine Bindung aufbaue zum Kind und nichts von ihm kommt.:-(

Sorry fürs #bla aber ich musste das mal los werden.

Gruß dat-melli +#baby 17 ssw

1

lass dich mal lieb#liebdrueck
es gibt leider solche männer:-(
woher aus sachsen kommst du den
lg

2

so schwer es dir fällt: lass ihm zeit! du bist erst in der 17 woche! eine ss dauert nicht umsonst 9 monate...

selbst mein freund, der sich das kind gewünscht und mit geplant hat, zeigt seine freude und beziehung so (und ich bin ja schon weiter) wie ich es mir manchmal wünsche...aber ich weiß aus der letzten ss, das kommt noch!
und spätens bei der geburt hat er rotz und wasser geheult ;-)

übrigens kann man den bindungsaufbau nicht beschleunigen und um ihn mit grundsätzlichen fragen, wie bei der geburt dabei zu sein oder nicht zu beschäftigen ist es noch vieeel zu früh!! slbst viele frauen wissen in dem stadium ja noch nicht mal was sie selber wollen...

also: immer schön ruhig mit den jungen pferden und dräng ihn nicht zu sehr, dann wächst der wiederstand ;-) das kommt schon noch...

und das mit dem nicht geborgen fühlen, kann auch gerne mal an den hormonen liegen ;-)

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 24+3

3

Hast du schonmal mit ihm darüber gesprochen, wie du dich fühlst und wie er dich damit verletzt?

Mein Mann war am Anfang dieser SS (unser 2.Kind) auch eher desinteressiert (obwohl wir es beide wollten) und dann habe ich mit ihm darüber gesprochen. Er hat es garnicht so empfunden (typisch Mann :-p ) sich aber seit dem Tag schlagartig verändert, so das die Zuneigung schon fast wieder genervt hat ;-)

Vielen Männern fällt es einfach schwer sich auf das was da in und mit der Frau passiert einzulassen.

Ich glaube wenn du mit ihm darüber sprichst, dein Bauch wächst und man das Kleine von aussen spürt wird auch er mehr daran teilhaben können und wollen!

Nimm ihn auch so oft wie möglich zum FA mit... das hilft ihm sicherlich auch!

Wünsch dir alles Gute #herzlich

Valerie, Juliana (4) und Bauchmaus (38+3)

4

Das tut mir ganz doll leid für dich#liebdrueck

Mein Mann war damals auch so sie können damit nicht wirklich was anfangen gerade bei einer ungeplanten ss.

Ich hab meinen Mann immer geholt und hab ihn gesagt jetzt fühl mal usw.

Nach der Geburt war es zack bums ganz anders.

In dieser ss und es ist die fünfte, kommt er ganz von alleine und fühlt mal legt den kof auf den bauch umm zu horchen.

sei nicht traurig er meint es bestimmt nicht so#liebdrueck

5

Ich kann dich absolut verstehen! Kann dich nur soweit trösten, dass mein Mann auch ziemlich lang gebraucht hat, um Interesse zu zeigen, obwohl es ein Wunschkind ist. Erst in den letzten Monaten, seit er es auch fühlen und die Tritte sehen kann, nimmt er es richtig wahr und legt auch mal von selbst die Hand auf den Bauch. Vorher habe ich ihn immer aufgefordert: Guck doch mal, es bewegt sich... und er meinte nur, ich finge langsam an zu nerven und blickte nicht mal vom Notebook auf. Da konnte ich nur noch heulen manchmal. Aber es hat sich geändert!! Also nur nicht den Mut verlieren, manche sind einfach unsensibel und brauchen etwas länger!
Natascha ET-13