Hallo Ihr Lieben,
komme grad vom FA und bin etwas bedrückt... der Doc hat am Kopf des Kleinen eine Zyste (Bild ist in VK) festgestellt - er überweist mich nun zur Feindiagnostik...
er meinte, dass die Zyste in ein paar Wochen wieder verschwinden könnte... manchmal verschwindet sie aber auch nicht... was ist, wenn nicht???...
er meinte, ich soll mir nicht so viele Sorgen machen...
Aber NATÜRLICH mache ich mir jetzt Sorgen!!! Wer kennt sich damit aus von Euch? Ist so eine Zyste schlimm???
Bitte um Rat und hoffentlich ist jemand von Euch dabei, der mit seiner eigenen Erfahrung mir Mut machen kann!!!
Viele Grüße, Sumsi mit Babyboy 21+4
Zyste am Kopf in der 22. SSW - wer kann mich aufmuntern???
In meiner ersten SS wurden bei unseren Zwillingen (eineiig) jeweils 2 Zysten im Gehirn festgestellt. Meinst Du das? Der Feindiagnostiker hatte das in der 21. SSW festgestellt. Er meinte, sie sollten bis zur 28. SSW verschwunden sein. Er hat mich sehr beruhigt und keineswegs einen nervösen Eindruck auf mich gehabt, trotzdem war ich natürlich mit den NErven am Ende.
Aber in der 28. SSW waren die Zysten tatsächlich verschwunden und meine heute 2Jährigen sind putzmunter.
Vertrau auf Dein Baby!
Alles Gute
Anja ET+2
Hallo Anja,
also mein Doc hat auch einen ruhigen Eindruck gemacht... aber Du hast recht: ich sollte auf mein Baby vertrauen!!!
DANKE!
Sumsi
Halli Hallo ihr beiden,
ich habe zwar selber keine erfahrungen damit, aber ich habe in der Praxis jemand kennen gelernt wo die gleiche situation war..Sie war bei der Feindiagnostik und der Arzt hat zu ihr gesagt die Zyste wäre in 8 Wochen weg und war tatsächlich so...
Also diese Zysten gehen wieder....lg und alles liebe melli
Die Feindiagnostik haben mehr Erfahrungen mit solchen Situation wie der normale FA...
Hallo Sumsi,
bei meinem Sohn wurde in der 30. SSW eine Zyste im Kopf festgestellt die allerdings nicht mehr wegging. Er musste im Alter von 5 Monaten operiert werden, ist heute fast 3,5 Jahre alt und es geht ihm prima.
Wenn du mehr wissen magst, einfach ueber VK anschreiben.
Lieber Gruss,
Steffi
Von meiner schwester der eine Junge( hat zwillinge)
hatte 2 zysten im Kopf.. alles zurück entwickelt und klein baby geht es prima..
alles gute
Hallo Sumsi,
In meiner ersten SS wurden bei unserm Sohn 8 Plexuszysten festgestellt.
Wir wurden sofort in die örtliche Klinik überwiesen und dort genauer aufgeklärt. Plexuszysten werden meistens beim 2. großen Screening entdeckt. Im Prinziep sind sie harmlos, da sie so gut wie immer verschwinden, allerdings treten diese Zysten bei einigen Chromosomenfehlern vermehrt auf wie z.b. beim Down und beim
Somit steigt die prozentuale Wahrscheinlichkeit auf eine Erkrankung. Um das auszuschließen wirst du zur Feindiaknostik geschickt. Bei uns war alles ok, allerdings waren die Zysten bis zur 28. Woche nicht verschwunden, so dass wir nochmal wieder zur Feindiaknostik mussten.
Aber das war auch noch im Rahmen. Um nicht zu lange rum zu reden, Finn ist jetzt 4 1/2 Jahre und putz munter.
Hör auf dein Bauchgefühl und lass dich nicht verrückt machen, aber die Sorgen und Ängste kenne ich zu gut.
Alles Gute für euch
Krisi+Finn(25.05.05)+Mika(25.11.09)
Hallo Ihr Lieben,
wollte mich nur bei Euch bedanken, dass Ihr mir zu dem Thema Plexuszysten geantwortet habt!!!
Mittlerweile hab ich auch schon einen Termin beim Feindiagnostiker ausgemacht (der ist am Dienstag)... die Helferin hat mich auch ganz schön beruhigt: in der Regel verschwinden diese Zysten ganz von alleine... trotzdem sollte man zur Feindiagnostik, um Schlimmeres zu vermeiden oder auszuschließen!!!
Es ist schon komisch, welche Sorgen man sich da macht... aber ich denke, dass Ihr das mir nachempfinden könnt!!!
Danke Euch! Sumsi