Hallo mädls, also, eine freundin von mir ist auch schwanger, sie hat zu weihnachten eine reise nach new york bekommen. sie freut sich sehr über das geschenk, nur hat sie angst dass der lange flug von 8-9 stunden dem baby schaden könnte. natürlich ist es nicht angenehm für eine schwangere so lange zu sitzen, aber besteht da irgend eine gefahr?? weiss jemand bescheid über ss und fliegen. sie hat zwar ihren arzt schon gefragt, aber ganz wohl ist ihr nicht beim gedanken an den langen flug. was meint ihr???
vlg
Fliegen in der 20-21 SSW!!!
natürlich kann man fliegen -- sogar noch einige wochen weiter ...
man sollte aber als SS Stützstrümpfe tragen und regelmässig bissi Gym machen oder rumlaufen, wenn möglich -- wenn man den Stewardessen das sagt, dann lassen die einem vorne schon irgendwo rumlaufen --
schädlich isses wirklich nicht -- aber die Strümpfe wären kein fehler...
lg
tanja
Sie sollte vor dem Flug vom Arzt nochmal checken lassen, ob auch alles ok ist.
Aber allgemein wird gesagt, dass das 2. Trimester die geeigneteste Zeit ist, wenn man in der SS noch fliegen will.
Vit
Also zu diesem Thema hört man von jedem etwas anderes.
Ich kann von mir berichten... bin in der 7. und 15.Woche 24std. nach Neuseeland und zurück geflogen (Gesamtreisezeit waren dann 50h). Allerdings wusste ich erst dort dass ich schwanger bin und musste ja wieder zurück..
Der Flug war bis auf Übelkeit ok. Viel trinken ist super wichtig denn die Luft ist sehr trocken und bewegen tut auch gut (die hatte ich automatisch denn meine 2jährige Tochter war dabei
Denke die Ärzte raten einem immer von Langstreckenflüge ab aber wirklich bewiesen ist glaube ich nix, dass es dem Kind schadet etc...
Mir/uns gehts auch gut und ich denke es muss einfach jeder selbst für sich entscheiden.
Lg Carmen
Klar kann sie fliegen, wenn es Mama und Baby gut geht und der FA sein go gibt, warum nicht?
Meine Schwester ist in der 32.SSW nach Afrika geflogen, sie hat sich aber die Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen.
Viel Spass deiner Freundin.
Hallo,
das Fliegen sollte kein Problem sein, wenn sie eine normal angelegte Schwangerschaft hat.
Ich sehe ein ganz anderes Problem: Krankenversicherung
Sie sollte sich unbedingt eine Auslandskrankenversicherung suchen, die ihr die Kosten erstattet, die evtl. mit der Schwangerschaft zusammen haengen koennten. Sie sollte das Kleingedruckte ganz genau lesen.
Wenn es noetig sein sollte, dass sie in den USA einen Arzt aufsuchen muss, gilt sie als nicht versichert (auch mit einer Auslandsversicherung). Eine Kreditkarte mit einem grosszuegigen Verfuegungsrahmen waere ebenfalls ratsam. Ein kurzer Besuch im ER kann Tausende kosten.
Liebe Gruesse aus den USA
Rina 16. SSW
Huhu,
also ich muss da jetzt auch mal noch kurz was fragen und zwar gilt das gleiche auch wenn man mit Zwillis schwanger ist? Also ich hab schon bei verschiedenen Fluggesellschaften nachgeschaut, manche verbieten es mit Mehrlingen zu fliegen manche sagen wenn der Mutter und den Babys nichts fehlt seis okay, evtl halt mit Bescheinigung vom FA....
Was meint ihr? Ich/wir möchten im März auch noch mal verreisen und ich bin da so in der 20.ssw aber halt wie gesagt mit Zwillis?!
Jessi
Ich bin jetzt Ende der 22. SSW und würde sofort einen solchen Flug antreten. Ich fliege zwar sowieso nicht allzu gern, aber wegen der SS hätte ich Null Sorge.