Hilfe, was tun bei verstopften Nebenhöhlen....

Ohhhhhh jammer.... ich könnt platzen, ich fühle so ein Druck im Kopf, vor lauter dichter Nebenhöhlen, dass mein Auge schon fast rausquillt #schwitz... (zumindest gefühlt) ;-)

Was kann ich denn tun? Nehmen? MAchen??

Hilfeeeeeeeee über Tipps bin ich sehr sehr Dankbar...

GLG Hexe+Sohnemann 15mon. + #ei 6.ssw

1

Das hatte ich vor ein paar Wochen auch. Habe dann Nasenspray für Kinder genommen. Nicht lange und nur, wenn ich es ohne nicht mehr aushielt, aber der Schlaf in der Nacht war dafür Gold wert!

Ansonsten: sehr viel trinken, inhalieren und Zink+Vit C (viele sagen, es hilft nicht, ich finde es allerdings klasse)

Gute Besserung!

Vit (20+5)

3

Vielen Dank für Deine Antwort

Werde mir die Tipps mal zu Herzen nehmen

Alles Liebe für Dich und Dein Bauchzwerg ;-)

2

Rotlicht!

4

Oh, gut, okay... werd ich testen...
Dankäää und alles liebe für dich

5

also mir wurde jetzt von meiner gyn gesagt, das ich das nasenspray für babys nehmen darf, von nasivin oder so... allerdings versuch ich es mit salzwasser-dampfbädern und -nasenspray, das funktioniert ganz gut...
Ansonsten hilft bei mir immer noch: eine heiße tasse (bsp. wenn du grad tee oder kaffee trinkst) an die nebenhöhle halten... das tut mir immer sehr gut...

6

das werd ich gleich auch mal ausprobieren mit dem tee dran halten... oder vielleicht auch ein kirschkernkissen.?? Ich teste mal

Vielen Dank und alles Liebe für Dich

8

naja, die wärmflasche etc. war mir immer zu "sperrig" so im blickfeld ;-).
Auf jeden fall tut mir wärme immer sehr gut...

dir auch alles liebe!

7

hi,

das hatte ich auch diese woche!

mein arzt hat mir sinupret forte verschrieben,
das sind tabletten die helfen das der schleim schnell abfließen kann, man muss 3x tägl. 1 tablette nehmen.

darf man ohne bedenken in der schwangerschaft nehmen!

lg shiela 18.ssw

9

Rotlicht, Inhalieren mit Kamille, ACC und Sinupret forte!

LG

Gabi

10

Engelwurzbalsam :-) kannste danach auch fürs baby nehmen. SO eine freie NAse wie danach hatte ich seit Jahren nicht mehr ;-)
Gute besserung!!

11

Ein ganz grosses Dankeschön an Euch alle für Eure Antworten.....

Ich bin mir sicher, es wird was dabei sein, was verhindert, dass mein Auge rausquillt ;-)

#rofl

Alles Liebe für Euch !!! #huepf

12

Hey,

ich hatte auch mal schlimm verstopfte Nebenhöhlen und nichts hat geholfen. Ich hab dann ne Stange frischen Meerrettich gekauft und davon ca. einen Teelöffel voll frisch gerieben gegessen. Das bläst ganz schön durch, aber danach wars bei mir besser.

Gute Besserung!