Vomex oder andere gute Medis bei starker Übelkeit?

Hallo an alle!
Leider seit ca. 8 Wpchen unter extremer Übelkeit und ständigem Erbrechen. Mein FA sagt es gibt seiner Meinung nach kein wirksames unbedenkliches Präparat gegeb SS- Übelkeit. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es sich nach dem ersten Drittel beruhigt aber im Moment wird es immer shclimmer anstatt besser. Bin jetzt Ende 12te Woche und halte es echt nimma lange durch. WIe heißen diese Medis die viele hier im Forum nehemn VOMEX? Wie ist der ganze Name und von welcher Firma sind die (ev. krieg ich die in Österreich ja gar nicht???). Habn sie bei Euch was gebracht??? Sind die wirklich unbedenklich fürs Baby- bin nämlich wegen Blutungen und Startschwierigkeiten als Risikoschwangerschaft eingestuft und will nix riskieren. Aber seit 2 Arztterminen ist entwicklungsmäßig alles im Normbereich und ich halt die ständige Übelkeit einfach nicht mehr aus.
Bin dankbar über jede Antwort oder andere gute Medis!!!
Sea Band, immer wieder kleine Portionen essen, diverse Tees, Bowentherapie, Homöopathi usw. alles schon hinter mir und erfolglos.
L.G. von der inzwischen sehr verzweifelten Yasmine

1

Hallo Yasmine,

das einzige was mir geholfen hat war Agyrax. das gibt es bei uns in Deutschland nicht mehr, deshalb habe ich das per Internet-Apo in Belgien bestellt. Seit ich die nehme bin ich fast Beschwerdefrei!!!
Vomex hat bei mir nach dem ersten Tropf im KH gar nicht mehr geholfen...
Vielleicht geibt es das bei Euch in Österreich ja auch, oder es heißt nur anders. Der Wirkstoff heißt Meclozin und Schwangere dürfen bis zu 2 Tabletten á 25 mg nehmen!

Ich wünsche Dir baldige Besserung #klee

7

Aber ist das nicht ein Warnzeichen, wenn es das bei uns gar nicht gibt??? Hab dann doch Angst was von Belgien zu bestellen wenn das unsere Ärzte und Apotheker gar nicht kennen oder??? Is das wirklich sicher und wie lange hast du das genommen?
DAnke für deine Antwort!

8

Das Mittel gab es in Deutschland unter dem Namen Postadoxin und ist laut KH und Gyn auch eher verschrieben worden als Vomex. Hier ist die Produktion 2007 eingestellt worden, weil es angeblich kaum noch Bedarf gab.
Mein Gyn hat mir das Mittel empfohlen und auch gesagt, daß es das in Belgien noch gibt.
Ich nehme es seit gut zwei Wochen, kann zwischendurch auch mal aussetzen, aber ab und zu benötige ich es doch nochmal.

2

Hallo

Mir ging es von der 8.Ssw-14.SSw nur schlecht.Habe sogar die Drages mit raus gebrochen.Bis meine Fa mirdie Spritze von Vomex gibt geht es mir besser.Habe mich dann selber gespritzt und hat super angehalten.Frag doch deine Fa mal nach.
Gute Besserung Kopf hoch.


Lg Cindy+Krümel16.SSW

3

Also Vomex hat bei mir nur intravenös im KH geholfen. In Drageeform leider nicht mehr.

Ich habs dann mit Colchicum versucht, das sind Globuli. Die halfen wirklich extrem gut und mir war auch bis zu 18./19. Woche dauerübel und ich hab alles wieder gebrochen. Mit Colchicum gings dann aber recht gut.

4

Hallo Yasmine,

ich schwöre ja auch Vomex Zäpfchen, da hatte ich immer 24 Stunden ruhe... Habs jetzt meiner Schwester empfohlen und die schwört auch darauf :-)

Der einzige Nachteil ist, der Pop brennt und es könnte sein dass Du ein bißchen Durchfall bekommst.

Lg Nordseeengel 33.SSW

5

Hi Du Arme,

ich hab leider bei beiden SS bis zum Ende gek.....
Bei der ersten SS hat mir das Mineralwasser "Staatlich Fachinger Medium" extrem geholfen. Da ist sehr viel blablacarbonat drin und das soll helfen. In meiner jetztigen SS hilft mir Reni und viel kleine Portionen essen, aufrechte Haltung (auch mehr oder weniger beim Schlafen..) und Leitungswasser...
Alles Gute

6

Hab grad mit Apotheke telefoniert und bei uns in Österreich gibts Vomex und dessen Inhaltsstoffe gar nicht- grummel. Sie hat genau wie mein FA gesagt es gibt keine wirksamen sicheren Medis gegen SS- Übelkeit und nur was homöophatisches. Und von dem halt ich nix mehr weil ich ja schon was nehm seit Wochen und es absolut nix bringt-#heul#heul#heul
Yasmine

10

Du Arme!

Mir war ca. 4 Wochen schlecht (7.-11.SSW), aber nur die erste davon richtig schlimm... Aber da konnte ich mir schon nicht vorstellen, das länger durchzumachen!

Homöopathie hat mir auch nicht geholfen, ich hab mich von meiner Hebamme akkupunktieren lassen (wie ich finde, viel effektiver, als die Druck-Armbänder).
Zuerst alle 3 Tage und dann nach einer Woche nur noch 1x wöchentlich. Das hat mir wirklich super geholfen.
Erkundige Dich doch mal danach!

Alles Gute, drück Dir die Daumen, dass es bald besser geht!

9

Hallo,

Bei mir hilft Nausema, das sind verschiedene B Vitamine! Meine Übelkeit war bei Süssen und fettigen essen deutlich stärker und ich esse auch nicht viel, seitdem geht es mir richtig super! Im ersten Moment hilft es zwar ständig was im Mund zu stecken, aber im nachhinnein geht es mir dann richtig schlecht!

Alles Gute!