komisches gefühl im bauch

ich habe irgendwie so ein komischen gefühl im bauch. Ich würd es wie ein leichten Druck im UNterleib beschreiben und ein ziehen in den Leisten. Das mit den Leisten is das Baby das wächst, Das weiß ich auch schon ;-)
Aber dieses Druckgefühl im Unterleib macht mi sorgen. Ist das auch das wachsende Baby? Diesen Druck habe ich nur wenn ich bestimmte bewegungen mache wie zb. bücken, hinsetzen oder aufstehen. Magnesium habe ich in den letzten 4 Tagen weniger genommen. Da ich mir eine neues Produkt geholt habe und da nur 32 % des Tagesbedarfs drin is. Ist mir heute erst aufgefallen. Habe heut zugesehen das ich genug Magnesium zu mir nehm.
Habt ihr ne Ideee oder Tip. Würdet ihr zumArzt gehen? Ich habe ja keine starken Schmerzen.
LG Jasmin (23 Woche)

1

Das müsste die Gebärmutter sein, die größer wird und drückt.
Genau sagen, kann dir das aber auch nur der Arzt.

2

hi,alles gutttttttt.:-)
hört sich nach übungswehen an!!
die sind 15-20x UNGEFÄHR tgl.normal,dürfen leicht (!) schmerzhaft werden. ist alles bedenkenlos,solange du nicht richtig wehenschmerzen bei hast und sie nicht regelmässig kommen. evtl.druck IN der vag.ist der beckenboden,auch normal.

LG sandra 35.ssw

3

Ich habe das auch, das kommt wenn der Beckenboden *untrainiert* ist, also wenn man eine schwache Beckenboden-Muskulatur hat.
Durch den Druck (z.B beim Bücken wird ja der Bauch zusammengedrückt) hast Du dann diesen Druck nach unten/auf den MuMu.

Das ist nicht weiter schlimm.

Gruß Janine

4

hast du zufällig ne ahnung wie lange also wie viele tage sowas andauern kann und wie man den beckenboden am besten trainieren kann?

5

hi,ich hab das thema seit beginn der SS (erwarte aber das 6.kind,da darf das dann endlich mal vorkommen.looool)

man soll so 3x paar minuten tgl.: "anspannen" ( als wenn du pinkelst und aufhälst) und dann wieder loslassen...wieder anspannen...loslassen...#bla

bei mir wirkts nimmer so prall,aber egal.habs ja bald hinter mir#schwitz

LG sandra 35.ssw

weiteren Kommentar laden