Hallo,
hat jemand einen Gipsabdruck von seinem Bauch gemacht oder kann mir vielleicht jemand sagen ob das so gut ist?
Ich denke das der Gips schon ziemlich hart wird und auch eine enorme Hitze unter dem Gips entsteht wenn er so langsam trocknet.
Zudem hab ich immer mal einen harten schmerzlosen Bauch und dann steht mein Bauch ganz schief-wäre blöd wenn der dann gerade schief wird bevor es trocknet oder das Baby somit eingeengt wird.
Bin einfach total verunsichert, ob ich den Abdruck machen lassen sollte, habe das Set schon daheim liegen.
Wie sind eure Meinungen oder Erfahrungen dazu?
miracleeyes (37.SSW)
Gipsabruck Bauch eigentl. gefährlich für´s Baby?
hallo..also ich mag sowas im allgemeinen nicht...bin aber auch kein typ der jeden (sorry)"scheiß" mitmacht...is sicher ein schönes andenken aber ich denke es ist unnötig...ne freundin von mir hat wahnsinnige zustände bekommen und musste es eher abmachen
du machst dir zu unrecht sorgen,
es wird 1. nicht heiß unter dem gips, und 2. macht sich dein zwerg schon platz und wird den gips wegdrücken bevor er deinem zwerg einengt.
Und es dauert ja auch keine stunde.
ich fand es wahr eine schöne erfahrung und ein noch schöneres andenken.
Mach dir nicht so viele gedanken und leg los.
also ich hab meinen auch erst vor ner woche gemacht...
heiß wird es eher nicht unter dem gips... man sollte allerdings auch kein kaltes wasser zum gipsen nehmen (das würde ganz schön kalt)...und man kann auch garnicht bis zum schluß warten bis der 100% trocken ist! wenn er einigermaßen trocken bzw hart ist sollte man ihn abnehmen und so weglegen das er in ruhe trocknen kann....(3 tage mit gips auf dem bauch wäre ganz schön unbequem).
ich muß auch sagen meine mausi war beim gipsen fein ruhig und hat das über sich ergehen lassen!
viel spaß beim gipsen... und dann beim anmalen wenn alles trocken ist!
lg nise mir der bauchmaus
wir habens auch gemacht. das einzige was blöd war, das meine häärchen am gips klebten, trotz ganz viel öl... das war sehr schmerzhaft aber den gips kann man schon recht schnell abnehmen. ich konnte wegen dem ziepen auch nicht lang warten... aber jetzt hab ich meinen abdruck finde, das ist schon ne schöne Erinnerung.... denke nicht, das es für das baby gefährlich sein kann, ausser man macht vielleicht 5 lagen oder so...
Damit es nicht ziept, würde ich Frischhaltefolie auf den Bauch legen und dann den Gips darauf machen...
Deinem Kind passiert dabei nix! Du machst das ja nicht über mehrere Stunden.
Gipsbandagen anlegen, antrocknen lassen und dann wieder abnehmen...