Hallo zu später Stunde...
Hab nur ne kurze Frage.
Ich habe seit 3 Tagen immer mal wieder tierische Rückenschmerzen. Besonders, wenn ich lange gestanden habe oder viel gelaufen bin. Wieso fängt das schon so früh an? Was kann das denn dann sein?
Ich habe sonst keine Ss-Anzeichen, außer, dass meine Brust etwas ziept. Aber alles im Rahmen. Muss ich mir Gedanken machen?
LG,
Kassi (6. Ssw)
Rückenschmerzen schon in der 6. Ssw?
Herzlichen Glückwunsch zum .
Die Schmerzen kommen von den Mutterbändern an denen die gebärmutter aufgehangen ist. Wächst die GM, dann dehnen sich die Bänder (manchmal schmerzhaft). Die sitzen so ziemlich überall im Unterleib. Außerdem bewirken die SS-Hormone auch schon früh eine Lockerung des Bewegungsapparates, also auch der becken- und Wirbelknochen. Viel Spaß beim Aua, aber meistens hält es sich in Grenzen.
Ich bekomme mein drittes Kind - ich hab schon das Problem nicht mehr so lange stehen zu können - .....
Anja mit (13+2)
Herzlichen Glückwunsch zur SS.
Das hatte ich auch ganz, ganz schlimm um die Zeit rum. Konnte weder stehen, noch sitzen, noch liegen.
Aber das hat sich nach ca. 2 Wochen komplett gelegt.
Danach kamen "nur" noch Schmerzen im Unterleib, und das so fast die ganze SS über.
Ist also alles normal, da sich die Mutterbänder dehnen.
Gruß,
Stepfi (35.SSW)
Bei mir ist es auch schon so Die Rückenschmerzen sind zeitweise so schimm dass ich erstmal zwei Wochen zu Hause nur aufm Sofa verbracht habe. Inzwischen kann ich wieder aufstehen aber so nach etwa 5 Stunden sind die Schmerzen wieder da. Laut meinem FA alles okay!
sunshine mit (7+2)