Caulophyllum- wer nimmt die Globulis?

Guten morgen erst mal!

Habe von meiner Hebamme zwei versch. Sorten Globuli bekommen: Pulsatilla und Caulophyllum. Ab Mo fange ich mit Pulsatilla an, zwei Wochen, dann zwei Tage Pause und dann Caulophyllum... Jetzt habe ich aber eben gelsen, dass die Caulophyllum schon nach 4 Tagen wirken sollen und sehr stark wehenauslösend sein sollen. Stimmt das so? Nimmt die wer von euch und merkt ihr was?

Liebe Grüße Steffi mit Emily Sophie inside 35+1

1

Hallo,
ich würde die gerne nehmen, bin mir aber unsicher.
Bin gespannt was du für antworten bekommst :-)
Lg Alex

2

Ich hab die von meiner Homöopathin bekommen, soll mit beiden in D6 Potenz 3 Wochen vor Geburt (also ET) beginnen.
Caulophyllum soll wohl den Muttermund weicher machen...

Denke mal nicht, dass man damit so schnell Wehen auslöst, sonst würde das ja nicht so häufig genannt werden.
In meinem medizinischen Homöopathiebuch steht ausdrücklich der Muttermund drin und auch, dass es den Fortgang der Geburt begünstigt, aber nix von Auslösen.

Sprich doch deine Hebamme mal drauf an, wenn du Zweifel hast, die kann da sicher mehr zu sagen.

viele Grüße
Tina

3

Wenn du unsicher bist, frag deine Hebamme oder Heilpraktikerin nochmal explizit.

ich nehme Caulophyllum Pentarkan, ein Combimittel ist das allerdings, und das, was ich bis gestern Mittag als "Magenkrämpfe wohl ausgelöst durch die Laktose in den Tabletten" empfunden habe, sind leichte, aber regelmäßige Wehen.

Allerdings ist das bei mir auch so gewollt ;-)

LG
sniksnak