Oh nein oh nein - ich hab Nasentropfen benutzt !! Oh gott !!

Hallo,

ich habe gerade den weiter unten aufgeführten Post gelesen und mir ist es grade heiss und kalt geworden !!!

Ich bin in der 10. SSW und hatte vor 2 Wochen auch ne ÜBLE Erkältung !! Ich hab keinerlei Tabletten genommen, aber gegen den Schnupfen Otriven Nasentropfen für Erwachsene und Schulkinder !!!! Ich hab gar nicht drüber nachgedacht das Nasentropfen auch gefährlich sein könnten !!!

Hab sie ca. 3 Tage lang 2-3x täglich benutzt !!! Oh Gott was hab ich nur angestellt??!!! Könnte jetzt was passiert sein????

Ich hab meinen nächsten FA-Termin erst in 2 Wochen und mein FA ist auch diese Woche in Urlaub!!!

Was meint ihr?? Waren diese 3 Tage schon ausreichend damit meinem Würmli was passiert ist??

Bin jetzt echt fertig und am heulen.....

doka

1

Heyyyy ganz ruhig!!

Ich hab auch schon die für Erwachsene genommen.....meine Hebi meinte auch das is nicht schlimm und der FA auch.........aber für die Zukunft lieber die für Babys nehmen.

Also mach dir kein Kopf.......und nu komm von der Decke runter :-)

LG Michelle 33. SSW

2

Ist halb so wild! Bei normaler Dosierung passiert da nix!

http://www.embryotox.de/otriven.html

3

Keine Panik, ich benutze seit 3 Monaten jeden Abend Nasentropfen, davon bestimmt gut einen Monat das ganz normale Spray für Erwachsene, mitlerweile die für Kinder. Ich bin jetzt in der 30. SSW und es ist alles in bester Ordnung. Solange du das nur kurze Zeit mehrmals täglich genommen hast brauchst du dir garkeine Sorgen machen, das wirkt nur lokal an der Nasenschleimhaut.

Phini und Finnja iniside

4

Nun beruhig dich erst mal wieder.#augen
Mit deinem Rumgezappel und Nervös sein schadest du dem Kind grade mehr als mit den Nasentropfen.
Ich hab am Anfang meiner Schwangerschaft auch welche benutzt, weil ich noch nicht wusste, das ich Schwanger bin. Und nun bin ich in der 18. Woche und mein Sonnenschein ist kerngesund.
Es wird zwar gesagt, das man keine Tropfen nehmen soll, aber da du es nun mal getan hat, kannst du es ja jetzt eh nimmer ändern.
Ruf morgen beim FA an und klär das ab.
Mehr kannst du im Moment eh nicht machen.
Wird schon nichts passiert sein.

5

Hallo!

Mach dich nicht verrückt. Du kannst es ja eh nicht mehr ändern. Es sei denn du hättest ne Zeitmaschine (dann aber würd ich sie mir gern mal ausleihen).

Im Ernst: du kannst jetzt nichts mehr dagegen machen. Ich hatte im Dezember auch ne riesen Erkältung. Ich hatte zum Glück grad meinen Termin beim FA und hab dort nachgefragt. Mein FA meinte, ich könnte die Vibrocil verwenden, solang es wirklich nicht öfter als 3 mal täglich und nicht länger als maximal eine Woche ist.

Also mach dich nicht verrückt.

Alles Liebe!

6

hallo,

du übertreibst ein kleines bisschen,beruhig dich und geniesse deine schwangerschaft;-)
lg kati

7

#schock herje komm mal wieder runter....was ein #schock und dann nur wegen Nasentropfen...

Ich hab in 2 SS Nasentropfen genommen wenns nötig war (Kids vollkommen gesund) und in der letzten SS und in dieser nehm ich diesen Wick Inhalierstift und mein kleinster ist auch gesund und diesem Baby wirds auch nicht schaden.

lg

8

Sorry für meinen Ausbruch #hicks#hicks - aber da gerade ALLE da unten geschrieben haben man solle keine Nasentropfen verwenden hab ich grad echt nen Schock bekommen #hicks - ich meine ich verzichte auf jegliche Form von Schmerzlindernden Tabletten dabei hätt ich lieber 2 Paracetamol nehmen können -- und lieber auf die Tropfen verzichten sollen.

Puuuuuhhhhhhhh

9

#augen