Hallo zusammen,
jaaa ich weiß es wird gleich wieder losgehen, von wegen "wie kannst du nur, die bakterien" aber gleich vorab ich hab die Hände gewaschen und war damit mindestens so sauber wie beim GV!
Also zu meiner Frage bin jetzt 37. SSW und hatte am Donnerstag Termin bei meiner Frauenärztin, der Gebärmutterhals ist komplett verstrichen, MUMU ist butterweich aber noch zu, auf dem CTG sind deutliche Wehen zu sehen und der Kleine sitzt tief im Becken. Alles in allem hat meine Ärztin gesagt, dass es jederzeit losgehen kann...
Seit gestern habe ich nun ständig Wehen noch nix wirklich 100% regelmäßiges, aber mit super extrem Ziehen nach unten. Waren vorhin auf Faschingsumzug und beim zurücklaufen konnte ich nach ein paar hundert metern fast nicht mehr gehen, hatte starke wehen und ein mega ziehen...
Hab dann hier zu Hause mal nach dem MUMU gefühlt, war alles sehr weich und dann hab ich einen rand von der einen scheiden seite zur anderen gefühlt...hab hier im internet nichts gefunden, ist dass der Mumu und hat er sich leicht geöffnet? oder was habe ich da gefühlt? Fühlt sich fast an wie ein weicher graben?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, denn dann wüsste ich woran ich bin und dass das nicht nur übungswehen sind sondern die auch schon was bewirken
Glg
Muttermund ertasten, wie fühlt sich das an?
Warum fummelst Du Dir selber am Mumu rum ?
Weißt Du wie Gefährlich das ist !?
Tu Dir selbst einen Gefallen und : Lass die Finger da weg !
Gruß axaline
@Axaline: es ist eben nicht gefährlich, genau deswegen habe ich das bereits hier in dem Thread oben schon geschrieben, wenn es danach geht dürfte ich auch keinen GV mehr mit meinem Mann haben. Es ist ja nicht so, dass ich darin rumpoppele oder so...finde es schlimm wenn so übertrieben wird...
sry
Ich muss axaline Recht geben!!!
Außerdem hast du an deinen Fingern viel mehr Keime und Bakterien, als beim GV Richtung Mumu gelangen.
Lass die Finger weg und überlass das deinem FA!
LG, Dynastria
Oh je, wir sind keine Frauenärzte und her fummeln sch sicher die wenigsten da unten rum , somit keine Erfahrung.
Ruf deine Hebi an oder im KH, die sind die richtigen Ansprechpartner.
LG
Nicole
37. SSW
Hallo Pauli,
also ich habe mich immer selber untersucht und der Hebi dann den Befund genannt. Aber das brauchte schon ein bisschen Übung. Am besten lässt dus dir von einer Hebamme erklären.
Ich hab meine Hbei z.B. erst angerufen als der Mumu bei 5-6 cm war. Früher hätte ich unnötig gefunden und so konnte ich selbst gut abschätzen wie weit ich bin. Ich hätte es auch unter der Geburt machen können zum Schluß, meine Hebi hat mich dazu ermuntert, aber da wollte ich das nicht mehr. Das war mir irgendwie unheimlich den Kopf in mir zu fühlen.
LG
ich könnt dich küssen!