Hilfe, mein Luftballon im Bauch platzt bald!!!!24+5ssw BITTE ANTWORTEN

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie mache ich mir langsam Gedanken um meinen Bauchzwerg. Jeden Abend wird mein Bauch so hart als ob er bald platzen würde, aber alles ohne schmerzen. Können das Wehen sein? Was ja nicht so toll wäre!

Freu mich über viele Antworten!!!!!!!!!!!!

1

Ja, und zwar Übungswehen. Deine Gebärmutter übt sozusagen.
Habe ich auch sehr oft. Solange du das nicht ständig hast, also den ganzen Tag, und keine Schmerzen dabei, würde ich mir nicht allzu sehr einen Kopf machen. Sag es deinem Arzt beim nächsten Termin, dann schaut er sich sicher den GMH mal genauer an.

Dir alles Liebe,

Jule

2

Ich hatte das auch. Ohne Schmerzen tipp ich auf Übungswehen. Meine vorzeitigen Wehen haben nämlich gezogen, bis in den Unterleib und schmerzhaft waren sie auch. Wenn du unsicher bist, lass es mal nachgucken. Für mich hört es sich aber nicht besorgniserregend an.

3

Juhu!

Ist er dann dauerhart oder wird er hart und dann wieder weich usw...? Also mein Bauch ist am Abend auch wesentlich fester und praller als am Morgen, das ist normal... Und wenn der Bauch fest wird ohne Schmerzen, dann könnten dass die ersten Übungswehen sein, die GM übt so zu sagen für den großen Tag... :-) Wenn Du aber unsicher bist und es Dir nicht geheuer ist, dann lass es lieber mal abklären, auch wenn ich nicht glaube dass Du Dich sorgen musst, lieber einmal zu oft als zu wenig...

LG Isa mit Lea *08.04.08 und Johannes 23. SSW

4

Hi,

hatte seit der 20. Wochen regelmäßig solche Übungswehen! Vorallem abends!

Mein Arzt meinte das in dem Stadium solche Übungswehen zwischen 15 - 20 mal pro Tag normal sein können!

LG, Rebecca

5

Hu hu,

keine Panik, hört sich wirklich sehr nach Übungswehen an, hatte ich auch ab der 20. SSW.
Würde es Deinem Doc mal sagen, dann wird er Dich bei der nächsten Untersuchung vielleicht mal mit ans CTG hängen um sicher zu gehen, aber so lange da nix zieht passiert da eigentlich auch nichts...
Wird bald auch noch öfter kommen, hatte es in der 24. SSW schon meistens über den ganzen Tag...
Und für den Zwerg ist das auch gar nicht schlimm :)

Alles liebe